• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] coverflow durch .webloc verursacht Probleme

Anelena

Erdapfel
Registriert
09.05.18
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem iMAC (10.12.6)
ich habe in manchen Ordnern Bilder und links (.webloc) gespeichert. Beim klicken durch die .webloc Dateien verschwinden dann für eine Sekunde ganz plötzlich alles Icons auf dem Desktop und sind gleich darauf wieder da, wie eine Art Aussetzer. Der Ordner, in dem ich gescrollt habe, ist dann geschlossen.
Und das ganze passiert nur in den Darstellungsoptionen Coverflow und Spalten, also da, wo es eine Vorschau gibt. Wenn ich die Darstellung als Liste wähle, passiert nichts.

Früher ging das problemlos, seit kurzem geht es nicht mehr.

Die Vorschau-Ansichten sind ja schon ganz nützlich, wenn man etwas sucht und bei Bildern gibt es auch keine Probleme nur bei den links... Und diese kann ich jetzt quasi nur noch öffnen, wenn ich sie doppelt anklicke, aber der Cursor darf in den beiden Ansichten nicht länger drauf sein, sonst habe ich ständig diesen Aussetzer.

Kennt jemand das Problem? Kann es jemand eingrenzen? Ich bin komplett ratlos.

Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Anelena