• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow-Darstellung

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Obwohl ich schon einige Zeit am Mac arbeitete, ist mir eben erst aufgefallen, dass im Finder MS-Word-Dokumente mit Coverflow deutlich schärfer - und damit besser lesbar - als Pages-Dokumente dargestellt werden. Das kann doch wohl nicht sein, oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Natürlich kann das sein. Verwendest du in beiden Programmen die gleiche Schrift in gleicher Größe?
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Warum kann das so sein? Coverflow sollte doch wohl Dateien im einem Apple-eigenen Format mindestens genauso gut darstellen können wie Dateien in "fremden" Format. Ja: gleiche Schrift, gleiche Größe.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Speicere mal eine Office Datei, die du in Pages geöffnet hast im Pages Format ab. ist nun die Darstellung der, an sich identischen, Dokumente unterschiedlich?
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Das habe ich schon versucht. Die Darstellung der pages-Dokumente mit Coverflow ist bei mir immer unschärfer. Bei Quicklook ist hingegen kein Unterschied festzustellen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hmm, seltsam. Kann wohl nur Apple erklären, warum das so ist.
 

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also poste ich mein Anliegen hier rein...

Coverflow sieht bei mir im Finder so aus:
Screenshot20100928at6.29.23PM.png


alle Bilder sind gleich hoch. Wie kommts, dass da oben denn noch so viel Freiraum steht? Mir wäre es lieber, wenn die Fotos größer angezeigt werden könnten...
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi Puzzlespider!

Hast Du schon mal den CoverFlow-Bereich an der "geriffelten" Stelle mit dem Mauszeiger weiter nach unten gezogen? Bei mir werden dann Bilder, Dokumente und Filme größer.

Hier ein Foto von der Stelle:

Anhang anzeigen 66762

Viele Grüße
Klymaris