• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] CoverFlow auf iPhone 4 etwas unverständlich

  • Ersteller Mitglied 82689
  • Erstellt am

Mitglied 82689

Gast
Der angehängte Screenshot zeigt CoverFlow des iPhone 4 mit einem Album. Problem: Das Album wird für viele (nicht alle) einzelne Titel sowohl auch einmal für das gesamte Album mit allen Titeln angezeigt.
Einmal mit allen Titeln würde mir reichen! Vielleicht ist schon mal jemand hinter diese Sortierung gestiegen und hat herausgefunden wie ich von derzeit 10 Cover auf Eines die Anzeige reduzieren kann?!?!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 204

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Gerade bei diesem Album ist es ja sehr eindeutig das Problem: David Guetta hats mit mehreren Künstlern zusammen gemacht (siehst ja Kelly Rowland).
Somit ist der Artist nicht alleine David Guetta, sondern wird 10 mal als David Guetta feat. XXXX aufgeführt. Das führt widerum dazu, dass iTunes halt denkt, dass es mehrere David Guettas an einem Album gibt.
Editier das in iTunes mal um, so dass unter Interpret und Album jeweils nur ein Sänger / Album Name steht und es ist wieder alles normal ;)

HIer:
 

neutr0n

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
5
Es könnte schon reichen bei iTunes den Artist für die Sortierung auf "David Guetta" zu setzen.
Dann verliert man nicht die Information des "features" und es wird trotzdem als ein Album angezeigt.

Cu,
neutr0n
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
das interessiert mich jetzt aber auch, wie geht das?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst es auch als eine "Compilation" einstellen...

MfG
MrFX
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
liegt also nicht am iPhone / iTunes, sondern an falsch gesetzten Häkchen für das Album / die Lieder. :p
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Habe genau dasselbe Problem bei einer Compilation. The Disco Boys 10
Habe mittlerweile schon einen Haken bei "Teil einer Compilation" gemacht sowie dort bei allen zugehörigen Tracks exakt denselben Compilation Namen eingegeben (Copy & Paste) außerdem hab ich anschließend noch bei "Komponist" sicherheitshalber ebenfalls dasselbe eingetragen "The Disco Boys 10".
Habe jedoch im Coverflow immer noch jeden einzelnen Track eines Interpreten dieser Compilation einzeln drin. Sprich, 40mal dasselbe Cover, für jedes Lied der Compilation (da eben jeweils ein andrer Interpret).

Wie kann ich das denn in den Griff kriegen ?