• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow Ansicht im Finder defekt, Fenster zu groß

Registriert
06.09.07
Beiträge
25
Hallo,
gibt es eine Tastenkombination unter Leopard, um ein Fenster zuverkleinern (nicht im Dock ablegen, sondern so als würde man an der rechten unteren Ecke ziehen, also nur die Größe ändern wollen).
Hintergrund: Sobald ich die Coverflow Ansicht im Finder aktiviere, wird mir die Vorschau "riesig" angezeigt und der untere Teil des Fensters, mit den Dateien des entsprechenden Ordners befindet sich außerhalb meines Bildschirmes?!?!?!? und ich kann dann die Größe nicht mehr ändern. Wechsele ich dann auf eine andere Ansicht bleibt das Problem bis zum nächsten Neustart bestehen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal vorab!

Alex
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Wenn du "maximieren" (also das grüne Symbol in der linken oberen Ecke) wählst. so sollte das Fenster doch so angepasst werden, dass nichts mehr über den Bildschirmrand hinausragt. Ist dies bei dir nicht der Fall?

Ansonsten befindet sich in der "Coverflow-Ansicht" unter der horizontalen Bildlaufleiste (zwischen CF und Ordneransicht) ein Bedienelement, mit dem sich der CF-Teil verkleinern lässt. Oder siehst du dieses auch nicht mehr?
 
Registriert
06.09.07
Beiträge
25
vielen Dank dobe für die schnelle Antwort und Hilfe.
Das Maximieren hats gebracht. Manchmal hat man echt ein Bret vorm Kopf. Die Leiste unter Vorschau konnte ich noch verschieben, aber das änderte die Fenstergröße nicht.
Vielen Dank. Jetzt kann ich auch schlafen gehen ;)
Gute Nacht!
Alex
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Na dann wünsche ich eine gute Nacht.
Freut mich, dass es funktioniert hat. ^^