1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coverflow Ansicht im Finder defekt, Fenster zu groß

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lifeasahouse74, 15.12.08.

  1. lifeasahouse74

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    gibt es eine Tastenkombination unter Leopard, um ein Fenster zuverkleinern (nicht im Dock ablegen, sondern so als würde man an der rechten unteren Ecke ziehen, also nur die Größe ändern wollen).
    Hintergrund: Sobald ich die Coverflow Ansicht im Finder aktiviere, wird mir die Vorschau "riesig" angezeigt und der untere Teil des Fensters, mit den Dateien des entsprechenden Ordners befindet sich außerhalb meines Bildschirmes?!?!?!? und ich kann dann die Größe nicht mehr ändern. Wechsele ich dann auf eine andere Ansicht bleibt das Problem bis zum nächsten Neustart bestehen.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Alex
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Wenn du "maximieren" (also das grüne Symbol in der linken oberen Ecke) wählst. so sollte das Fenster doch so angepasst werden, dass nichts mehr über den Bildschirmrand hinausragt. Ist dies bei dir nicht der Fall?

    Ansonsten befindet sich in der "Coverflow-Ansicht" unter der horizontalen Bildlaufleiste (zwischen CF und Ordneransicht) ein Bedienelement, mit dem sich der CF-Teil verkleinern lässt. Oder siehst du dieses auch nicht mehr?
     
  3. lifeasahouse74

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    25
    vielen Dank dobe für die schnelle Antwort und Hilfe.
    Das Maximieren hats gebracht. Manchmal hat man echt ein Bret vorm Kopf. Die Leiste unter Vorschau konnte ich noch verschieben, aber das änderte die Fenstergröße nicht.
    Vielen Dank. Jetzt kann ich auch schlafen gehen ;)
    Gute Nacht!
    Alex
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Na dann wünsche ich eine gute Nacht.
    Freut mich, dass es funktioniert hat. ^^
     

Diese Seite empfehlen