• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverbild des Time Magazine mit iPhone geschossen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einem recht interessanten Interview von TUAW mit dem Fotografen Ben Lowy erklärt der Profi, warum er seit Jahren oft mit einem iPhone arbeitet. Mit nichts als zwei iPhones (eines als Backup) und ein paar mobilen Zusatzakkus begibt Lowy sich immer wieder auf die Reise an viele gefährliche und zugleich faszinierende Orte der Welt. Zuletzt schaffte es eines seiner Bilder auf das Cover des Time Magazine - quasi eine Art Ritterschlag für Lowy. Warum er so arbeitet, wie seine Kollegen reagieren und was für ihn den Reiz daran ausmacht, erklärt er im verlinkten Artikel.[PRBREAK][/PRBREAK]

tumblr_mcthwadRKs1r40y78o1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ganz meine Meinung... ein gutes Bild hat nur recht wenig mit der verwendeten Kamera zu tun. Der Großteil der Qualität hängt vom Photographen ab.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wobei das jetzt nicht unbedingt ein sehr gutes Foto ist.
Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Hast aber schon recht.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ja aber etabliert als Profi hat er sich bestimmt nicht mit einem iPhone. Das kann man auch nur machen, wenn man schon im Business ist und als guter Fotograf schon anerkannt ist.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Echt krass - der wird bestimmt von seinen Profi-Kollegen belächelt!
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Irgendwie hab' ich in dem Interview kein Argument gefunden, das mir die Vorzüge des iPhones gegenüber einer anderen Kamera darlegt; jedenfalls nicht als Profifotograf. Ich denke eine leichte einfache Spiegelreflex und ein günstiger mobiler Apple Computer sind wesentlich effizienter und produktiver. Allerdings erregt man natürlich weniger Aufmerksamkeit mit Standardequipment...

Ich find' das Titelfoto etwas uninspiriert. Ben Lowy hat zwar einige gute Bilder auf seiner Webseite, aber dieses auf dem Times Magazine ist doch wirklich "stock footage", also austauschbar und für andere Stürme und Co einsetzbar.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Warum nicht auch mal ein Foto veröffentlichen, dass von einem iPhone stammt?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Die berühmte Fotografin Annie Leibovitz sagt sinngemäß dasselbe. Sie hält das iPhone für die beste Kompaktkamera und nutzt es eigentlich ständig - nicht nur wegen der herausragenden Qualität sondern gerade auch wegen den Zusatzfunktionen wie das Bearbeiten der Bilder und das weiterversenden (Mail, Dropbox,...).
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Na da hat es sich aber gelohnt dass ich euch Link's schicke ;)
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
...

Die berühmte Fotografin Annie Leibovitz sagt sinngemäß dasselbe. Sie hält das iPhone für die beste Kompaktkamera und nutzt es eigentlich ständig - nicht nur wegen der herausragenden Qualität sondern gerade auch wegen den Zusatzfunktionen wie das Bearbeiten der Bilder und das weiterversenden (Mail, Dropbox,...).


die anni ist pleite. die kann sich nix ordentliches mehr leisten.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
die anni ist pleite. die kann sich nix ordentliches mehr leisten.

Ja gut, wenn man an Freunde und Bekannte Leica M9s verschenkt... dann ist das auch kein Wunder...

Viele geniale Leute können mit Geld nicht umgehen. Liest man leider immer wieder.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Meine gute... ist doch ganz logisch.
Ich hab im Moment noch ganz altmodisch mein C905 Cybershot Handy mit 8mPix von 2009 das damals schon dem iFön 5 gleichzusetzen war in der Bildqualität. Und klar, gerade weil man es immer dabei hat bieten sich die besten Möglichkeiten. Ich habe daher mit dem Handy auch bessere Schnappschüsse gemacht als mit meiner Cam. Das Handy ist nämlich IMMER greifbar und dabei. Das ist der entscheidende Unterschied.

Da steh ich sehe etwas, denk mach mal Foto. Die Kamera hat man nicht immer dabei.