• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverart in ITunes

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Ich bin ein neuer Macuser und komme eigentlich aus der Linuxwelt. Nun versuche ich gerade, mit Itunes zurecht zu kommen. Unter Linux habe ich immer Amarok genutzt.

Meine Musikdaten sind sehr sauber getaggt. Bei vielen Dateien neueren Datums sind die Cover in den einzelnen .mp3 Dateien geschrieben. Bei älteren Dateien habe ich über eine Funktion von Amarok die Cover automatisch suchen lassen. Hier wurden die Cover aber nicht in die .mp3s integriert. Nun habe ich unter Itunes das Problem, dass ich bei sehr vielen Dateien keine Cover habe. Leider kann ich eine entsprechende Coversuche unter Itunes nicht finden. Gibt es soetwas überhaupt in Itunes?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Rechtsklick auf die Datei in iTunes->CD Cover laden

HTH,
Dirk
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das Programm Cover Sutra ist, gerade bei älteren Liedern oder wenn es kein Album ist, sehr hilfreich.
Oder du suchst die Dateien selbst zusammen und lädst sie manuell in itunes.
Dazu Lied auswählen, Apfel und i, Cover auswählen und per Drag&Drop in das Feld ziehen. Fertig.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Oft findet iTunes ein passendes Cover, sonst google ich das Cover in guter Qualität, verkleiner es auf 300 x 300 und füg es über iTunes ein.