1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coverart in ITunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Semmi, 30.12.09.

  1. Semmi

    Semmi Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    Ich bin ein neuer Macuser und komme eigentlich aus der Linuxwelt. Nun versuche ich gerade, mit Itunes zurecht zu kommen. Unter Linux habe ich immer Amarok genutzt.

    Meine Musikdaten sind sehr sauber getaggt. Bei vielen Dateien neueren Datums sind die Cover in den einzelnen .mp3 Dateien geschrieben. Bei älteren Dateien habe ich über eine Funktion von Amarok die Cover automatisch suchen lassen. Hier wurden die Cover aber nicht in die .mp3s integriert. Nun habe ich unter Itunes das Problem, dass ich bei sehr vielen Dateien keine Cover habe. Leider kann ich eine entsprechende Coversuche unter Itunes nicht finden. Gibt es soetwas überhaupt in Itunes?
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Rechtsklick auf die Datei in iTunes->CD Cover laden

    HTH,
    Dirk
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Das Programm Cover Sutra ist, gerade bei älteren Liedern oder wenn es kein Album ist, sehr hilfreich.
    Oder du suchst die Dateien selbst zusammen und lädst sie manuell in itunes.
    Dazu Lied auswählen, Apfel und i, Cover auswählen und per Drag&Drop in das Feld ziehen. Fertig.
     
  4. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Oft findet iTunes ein passendes Cover, sonst google ich das Cover in guter Qualität, verkleiner es auf 300 x 300 und füg es über iTunes ein.
     

Diese Seite empfehlen