1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover zuordnung auf iPod 4g Nano nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von porcelain, 22.09.09.

  1. porcelain

    porcelain Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    5
    Hi,

    da die Frage hier nicht mehr aktuell behandelt wird und ich auf der Apple Seite keinen Support dazu bekomme meine Frage an euch,

    ich habe einen iPod Nano 4G und habe meinen MP3 per MP3Tag-Software ein Cover zugeordnet, in iTunes wird das auch korrekt angezeigt (im Media Player btw auch) nun hab ich aber das Problem das mein iPod bei manchen Alben ein anderes Cover, oder gar keins mehr anzeigt, obwohl alles korrekt hinterlegt ist. Manchmal stimmt auch die Zuordnung von Album und Interpret nicht obwohl diese Tags auch korrekt in den einzelnen MP3-Dateien hinterlegt sind.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung die mich davor verschohnt meine kompletten MP3s vom iPod zu entfernen und neu zu übertragen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. porcelain

    porcelain Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    5
    Keiner eine Idee? Kann mir fast nicht vorstellen das ich der einzige bin der das Problem hat.
     
  3. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
    nein.
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Sehr hilfreich o_O

    Ordne halt die Cover in iTunes selber zu, oder lass sie von iTunes suchen... :)
     
  5. porcelain

    porcelain Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    5
    mit itunes hab ich kein problem, in itunes werden die cover korrekt angezeigt nur auf dem ipod selbst sind die cover vertauscht und falsch zugeordnet obwohl in itunes alles stimmig ist und zu jedem album das richtige cover angezeigt wird, sobald ich dann das album an meinen ipod übertrage wird -warum auch immer- das falsche cover zugeordnet, nicht immer aber immer öfters.
     
  6. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wenn es dir so wichtig ist, stelle deinen iPod neu her. (Keine Garantie, dass es funktioniert :D)
     
  7. porcelain

    porcelain Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    5
    wichtig ist es nicht aber ich finde wenn man so viel geld für ein produkt ausgibt kann man auch verlangen das es die funktionen die es bietet auch einwandfrei genutzt werden können...

    hmmm aber anscheinend gibt es dafür keine wirkliche lösung. schade :(
     
  8. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    ich wills mal versuchen, weil ich selbst vor einiger zeit größere probleme mit den covern hatte, damals auf meinem ipod video. gleiche geschichte wie bei dir, in itunes stimmt alles, auf dem ipod nicht. lösung damals beim ipod: ich habe ihn wiederhergestellt (damals ein tipp von einem freund, der bei apple arbeitete). dann funktioniert es in der mehrzahl aller fälle. ich habe das problem auch zuweilen auf meinem iphone, zuletzt bei den covern der genius-mixe: es wurden in den vier fenstern teilweise wieder vier cover angezeigt. sehr strange. apple scheint das nicht endgültig in den griff zu bekommen. ich mache jetzt immer folgendes: bei angeschlossenem iphone/ipod die synchro der musik wegklicken und synchronisieren. danach ist keine musik mehr auf deinem ipod. danach wieder anstellen, wieder synchronisieren und gesamte musik wieder draufspielen, dann müsste es funktionieren. das dürfte bei einem ipod 4G in einer einigermaßen überschaubaren zeit machbar sein. auf diese weise musst du jedenfalls nicht wiederherstellen. viel glück!
     
  9. xees

    xees Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    670
    gleiches prob auf iphone 3g ohne s

    habe ne platte von muse wo im iphone das cover von robbie williams (das neue von 09) angezeigt wird.

    habe x-mal überspielt aus i-tunes wo es richtig angezeigt wird, hatte teilweise auf diesem album (welches das erste in der liste ist) schon 4 alben geteilt auf einer fläche angezeigt bekommen.

    in der offiziellen hilfe gibt es das thema nicht, wird wie immer totgeschwiegen.

    hatte auch schon covers sowohl in itunes als auch iphone dringehabt, die sind jetzt wieder weg. waren CDs die ich selbst eingespielt hatte.
     
  10. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    hallo xees. probiere es mit meiner anleitung #8. einzelne cover zu ändern, bringt nix. am besten alle noch mal draufspielen. manche klicken auch cover nicht zeigen an, syncen dann, und klicken dann cover anzeigen an und syncen wieder.
     

Diese Seite empfehlen