1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover werden nicht mitübertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von marleeeeen, 30.01.09.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, dass die Cover meiner Alben nicht immer mit übertragen werden.
    Woran könnte das liegen?
    Finde es ziemlich mühseelig, alle Cover erneute auf dem iPod (Nano der 3. Generation) zu installieren.
    In den iPod Einstellungen habe ich die Option "Cover in ihrem iPod anzeigen" aktiviert.
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    LG
     
  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hol sie dir mit einem Programm oder per iTunes (Acc. erforderlich)...
    mfG
     
  3. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Ich habe sie doch schon, nur wenn ich die Titel, Alben in iTunes manuell auf meinen iPod ziehe, werden die Cover nicht mit übertragen. In iTunes selber werden sie alle angezeigt... :(
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Öffne in iTunes das Cover in der linken Spalte, achte auf die Anzeige des ausgewählten Objektes, klicke in iTunes mit rechts auf das Cover und auf kopieren, markiere dann alle Titel des Albums und klicke mit rechts auf das Cover und dann auf einfügen. Dann sind die Cover in den einzelnen Stücken gespeichert und auch auf dem iPod zu sehen. Überprüfen kannst Du das, indem Du Dir die Information eines einzelnen Stückes aufrufst und unter Cover nachsiehst. Hier können auch mehrere Cover für einen Titel gespeichert werden.

    Du kannst übrigens auch jedem Titel eines Albums ein eigenes Cover geben, das dann im iPod oder in iTunes beim abspielen angezeigt wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4 Zeisel, 31.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  5. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Vielen Dank für Deine Antwort bzw. Unterstützung.
    Wie ich Cover kopiere bzw. einsetze, wusste ich schon. Wenn das Cover über das Internet nicht verfügbar ist, habe ich die Cover (wie Du oben beschrieben hast) manuell eingefügt, so dass jeder Titel eines Albums das Cover anzeigt. Aber bei der Übertragung auf den iPod geht es häufig schief und das Cover wird anscheinend nicht mit übertragen. Zwar kann ich natürlich auf dem iPod das Cover noch einmal einfügen, aber es muss doch auch so funktionieren, ohne die doppelte Arbeit zu haben.
    Es klappt ja bei ein paar Alben. Liegt es eventuell an dem manuellen Einfügen?
    *grübel*
     

Diese Seite empfehlen