• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover werden nicht mitübertragen

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Cover meiner Alben nicht immer mit übertragen werden.
Woran könnte das liegen?
Finde es ziemlich mühseelig, alle Cover erneute auf dem iPod (Nano der 3. Generation) zu installieren.
In den iPod Einstellungen habe ich die Option "Cover in ihrem iPod anzeigen" aktiviert.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

LG
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hol sie dir mit einem Programm oder per iTunes (Acc. erforderlich)...
mfG
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hol sie dir mit einem Programm oder per iTunes (Acc. erforderlich)...
mfG
Ich habe sie doch schon, nur wenn ich die Titel, Alben in iTunes manuell auf meinen iPod ziehe, werden die Cover nicht mit übertragen. In iTunes selber werden sie alle angezeigt... :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Öffne in iTunes das Cover in der linken Spalte, achte auf die Anzeige des ausgewählten Objektes, klicke in iTunes mit rechts auf das Cover und auf kopieren, markiere dann alle Titel des Albums und klicke mit rechts auf das Cover und dann auf einfügen. Dann sind die Cover in den einzelnen Stücken gespeichert und auch auf dem iPod zu sehen. Überprüfen kannst Du das, indem Du Dir die Information eines einzelnen Stückes aufrufst und unter Cover nachsiehst. Hier können auch mehrere Cover für einen Titel gespeichert werden.

Du kannst übrigens auch jedem Titel eines Albums ein eigenes Cover geben, das dann im iPod oder in iTunes beim abspielen angezeigt wird.

20090131-b6kjapeh28rjrij7gxju1xgn6t.jpg


20090131-pf275ka651wa77udgwer169a8i.jpg


20090131-rgkcryg44gtu3g7h5b2dua8ib5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Öffne in iTunes das Cover in der linken Spalte, achte auf die Anzeige des ausgewählten Objektes, klicke in iTunes mit rechts auf das Cover und auf kopieren, markiere dann alle Titel des Albums und klicke mit rechts auf das Cover und dann auf einfügen. Dann sind die Cover in den einzelnen Stücken gespeichert und auch auf dem iPod zu sehen. Überprüfen kannst Du das, indem Du Dir die Information eines einzelnen Stückes aufrufst und unter Cover nachsiehst. Hier können auch mehrere Cover für einen Titel gespeichert werden.

Du kannst übrigens auch jedem Titel eines Albums ein eigenes Cover geben, das dann im iPod oder in iTunes beim abspielen angezeigt wird.

20090131-b6kjapeh28rjrij7gxju1xgn6t.jpg


20090131-pf275ka651wa77udgwer169a8i.jpg


20090131-rgkcryg44gtu3g7h5b2dua8ib5.jpg
Vielen Dank für Deine Antwort bzw. Unterstützung.
Wie ich Cover kopiere bzw. einsetze, wusste ich schon. Wenn das Cover über das Internet nicht verfügbar ist, habe ich die Cover (wie Du oben beschrieben hast) manuell eingefügt, so dass jeder Titel eines Albums das Cover anzeigt. Aber bei der Übertragung auf den iPod geht es häufig schief und das Cover wird anscheinend nicht mit übertragen. Zwar kann ich natürlich auf dem iPod das Cover noch einmal einfügen, aber es muss doch auch so funktionieren, ohne die doppelte Arbeit zu haben.
Es klappt ja bei ein paar Alben. Liegt es eventuell an dem manuellen Einfügen?
*grübel*