• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover werden nicht angeziegt, trotz id3-Cover!

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Ich hab ein kleines Problem!
Ich habe heute meine komplette Musikbibliothek von einem Intel iMac auf eine Powerbook G4 übertragen. Ich hatte auf meinem iMac alle Alben und Lieder mit Cover, ausnahmslos.
Nun zeigt mir das iTunes auf dem Powerbook nicht alle Cover an. Nur vereinzelt werden Cover nachgeladen. Einige garnicht. Das Kuriosum ist, wenn ich Rechtsklick-->Informationen bei einem Lied mache, dessen Cover nciht im Coverflow angezeigt wird, obwohl ich weiss das es eins hat, öffnet sich das Info-Fenster, ich sehe das Cover dann drücke ich auf abbrechen und das Cover wird richtig im Coverflow angezeigt. Nun möchte ich aber nicht Lied für Lied anklicken und abbrechen.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Greetz, Tim
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Statt Rechtsklick-->Informationen sollte es auch genügen, den entsprechenden Titel einfach anzuspielen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht; das hängt damit zusammen, wie iTunes auf Titelinformationen von Dateien zugreift, die Bestandteil der Bibliothek sind - gut nachvollziehbar zum Beispiel in den Fällen, in denen die Bibliothek auf einer externen Festplatte liegt und man versucht, auf die Titel in iTunes zuzugreifen, wenn diese Platte gerade nicht angeschlossen ist. Cover von angewählten Titeln verschwinden dann und sind auch mit angeschlossener Festplatte erst wieder durch erneutes Anwählen oder eben in manchen Fällen Abspielen verfügbar.

Gruß
saltedcoffee
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Das mit dem Abspielen hat nicht funktioniert. Hab jetzt bei allen Liedern einmal cmd+i gedrückt. Jetzt hab ich wieder alle Cover.
Greetz, Tim

*CLOSED*