1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover werden nicht angeziegt, trotz id3-Cover!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 08.06.08.

  1. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Ich hab ein kleines Problem!
    Ich habe heute meine komplette Musikbibliothek von einem Intel iMac auf eine Powerbook G4 übertragen. Ich hatte auf meinem iMac alle Alben und Lieder mit Cover, ausnahmslos.
    Nun zeigt mir das iTunes auf dem Powerbook nicht alle Cover an. Nur vereinzelt werden Cover nachgeladen. Einige garnicht. Das Kuriosum ist, wenn ich Rechtsklick-->Informationen bei einem Lied mache, dessen Cover nciht im Coverflow angezeigt wird, obwohl ich weiss das es eins hat, öffnet sich das Info-Fenster, ich sehe das Cover dann drücke ich auf abbrechen und das Cover wird richtig im Coverflow angezeigt. Nun möchte ich aber nicht Lied für Lied anklicken und abbrechen.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Vielen Dank!

    Greetz, Tim
     
  2. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Statt Rechtsklick-->Informationen sollte es auch genügen, den entsprechenden Titel einfach anzuspielen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht; das hängt damit zusammen, wie iTunes auf Titelinformationen von Dateien zugreift, die Bestandteil der Bibliothek sind - gut nachvollziehbar zum Beispiel in den Fällen, in denen die Bibliothek auf einer externen Festplatte liegt und man versucht, auf die Titel in iTunes zuzugreifen, wenn diese Platte gerade nicht angeschlossen ist. Cover von angewählten Titeln verschwinden dann und sind auch mit angeschlossener Festplatte erst wieder durch erneutes Anwählen oder eben in manchen Fällen Abspielen verfügbar.

    Gruß
    saltedcoffee
     
  3. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Das mit dem Abspielen hat nicht funktioniert. Hab jetzt bei allen Liedern einmal cmd+i gedrückt. Jetzt hab ich wieder alle Cover.
    Greetz, Tim

    *CLOSED*
     

Diese Seite empfehlen