• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover von iTunes auf die SD-Karte bekommen

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand, wie man es schafft, Lieder von iTunes auf eine SD-Karte zu ziehen, so dass das Cover anschließend auch auf der SD-Karte hinterlegt ist?
Bei mir funktioniert das nicht und im Forum konnte ich dazu auch nix finden...

Gruß - RacingGreen
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Du musst die Cover in die ID3-Tags der Musikstücke schreiben. Dann sind die Cover integraler Bestandteil der Lieder. Meinereiner macht das regelmässig mittels dem Tool 'Tune Instructor' (Auch ansonsten ganz nützlich). Vielleicht kann iTunes das aber auch direkt.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
iTunes macht das eigentlich automatisch, sobald du ein neues Cover hinzufügst. Die Datei wird daraufhin auch neu generiert (Fortschrittsanzeige in iTunes).

mfg thexm
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das gilt aber nur für die Cover, die du manuell einsetzt, also explizit einem Lied oder Album zuweist. Die von iTunes heruntergeladenen werden nochmal extra irgendwo gesichert und nicht in die Datei geschrieben soweit ich weiß.
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Hallo und Danke für die Antworten.
Leider blieb die Aktion ohne Erfolg. Ich will die Cover ja nur auf der SD-Karte im id3-Tag haben, und nicht in jedem einzelnen Lied das Cover verankern.
Hintergrund ist, dass ich in meinem Auto die Cover mit anzeigen kann, und da aber bei einigen Songs nur die schwarze Grafik erscheint. Mit dem Programm TAGR konnte ich zumindest ein paar Cover im Fahrzeug anzeigen lassen. Aber leider auch nicht alle, obwohl ich alle nach dem gleichen Schema im id3-Tag verankert habe.
Bin jetzt schon etwas ratlos, eigentlich sollte das doch gar nicht so kompliziert sein, oder?