1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cover und Lyrics einbinden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Cabernet, 17.12.05.

  1. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Hab grad im Inet und hier im Forum nach Tipps für Programme/Plugins gesucht, die Cover und Lyrics automatisch in meine Sammlung einbinden. Hab das bislang von Hand gemacht. Sind ja ein paar Programme erwähnt.

    Könnt ihr nich nen Thread pinnen in dem alle mit kurzer Beschreibung aufgeführt sind, ich denk mal es gibt noch mehr Leute, die ab und an danach suchen.

    Bin mir unschlüssig ob ich überhaupt ein Plugin einbinden will, am Ende beinträchtigt das mein System oder iTunes. Never change a running system.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du Tiger hast, brauchst du keine Plugins, dann kannst du auch die entsprechenden Widgets benutzen. Suchen kannst du die selbst, unter www.versiontracker.com . Tippe Lyrics oder Widget ein. Eines wirst du nicht mehr finden (PearLyrics) der Entwickler hat Stress mit der MI. Solltest du es dennoch wollen, brauchen, frage einfach hier.
     
  3. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Du solltest dir auch einmal iTunesCool anschauen. Ich habe es bei mir in iTunes eingebunden und es funktioniert einwandfrei und ist leicht zu handhaben.

    Thomas
     
  4. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Nein, ich habe keinen Tiger, sondern noch 10.3.9.

    Das mit PearLyrics klingt interessant.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ich habe noch PearlLyrics. Hoffe jetzt kommt keiner von der "Musik" Industrie vorbei :innocent:

    Gruss
    Gunnar
     
  6. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Pearl Lyriks hab ich bei mir wieder deaktivert weil die Musik ab und zu Aussetzer hatte wenn das Ding mitlief. Zudem hat es ab und zu falsche Lyriks gefunden.
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Diese Aussetzer gibt es bei jedem Lied genau 1 Mal und für die ist auch nicht pearlyrics verantwortlich sondern iTunes selber. Die Aussetzer enstehen nämlich dann, wenn iTunes die eingegebenen (oder eben per Script -> pearlyrics eingefügten) Lyrics abspeichert während man den Song abspielt. iTunes speichert die Lyrics nämlich in der mp3/aac/wasauchimmer Datei ab. Du kannst den Fehler reproduzieren, in dem du ein Lied abspielst, dann unter Informationen die Lyrics einfügst und auf OK klickst. Auch dann wird die Wiedergabe aussetzen.

    Gruß
     
  8. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Ja stimmt, nur in der Praxis werde ich die Aussetzer immer wieder haben. Hab ja 3000 Lieder ohne Lyriks und es kommen immer neue dazu.
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Die Aussetzer hast du aber bei jedem Lied nur ein einziges Mal, nämlich dann, wenn die Lyrics in die Datei geschrieben werden. Sind sie da einmal drin, bleiben auch die Aussetzer aus.
    Diesen "Fehler" hat allerdings auch jedes andere Programm da draußen, was die automatisch Lyrics sucht, denn die Programme suchen immer nach den Texten zu dem aktuell gespielten Song und übertragen den gefundenen Text dann in iTunes, welches diesen wiederum in der Datei des Liedes abspeichert -> Aussetzer.

    Einzige Alternative hierzu ist, dass du die Lyrics zu all deinen Liedern von Hand (also im Internet raussuchen und dann copy&paste) einfügst, während du Sie nicht gerade abspielst.
     
  10. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  11. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Gibt es einen Songtextfinder etc. auch für Windows?
     
  12. hannes-n

    hannes-n Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    41
    wenn noch jemand pearLyrics hat, wäre es nett, wenn er sich melden könnte. oder einfach ne mail an hannes-n@gmx.de .. danke :)
     
  13. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    EvilLyrics

    nicht ganz so komfortabel wie z.B. pearLyrics für den Mac, aber funktioniert.

    Gruß
     
  14. hannes-n

    hannes-n Boskoop

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    41
    gibt es nicht auch pearLyrics für die windows versionen von iTunes? wenn ja wäre es cool, wenn mir es jemand per mail schicken könnte: hannes-n@gmx.de.

    danke :)
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    pearl lyrics

    ahoi!
    ich habe heute pl (0.6) mit itunes 6.0.5 in 10.3.9. für rund 3000 songs durchlaufen lassen. itunes war offen, lieder habe ich keine abgespieltm, sondern die songtexte einfach über eine playlist in itunes gesucht. diese habe ich in pl angewählt und so hat pl fleissig losgesucht.

    am ende hate ich weder in der bibliothek, noch in der entsprechenden playlist die einzlenen lyrics in der infodatei integriert.

    was habe ich falsch gemacht?
    (in den pl-einstellungen hab eich alle haken gesetzt).

    was allerdings gefunzt hat:
    alle gesuchten songtexte wurden in der application support-abteile als .txt gespeichert.
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    mein problem hat sich erledigt!
    nun frage ich mich aber, ob es möglich ist, in itunes die titel mit (integriertem/gespeichertem) liedtext im bibliotheksfenster zu kennzeichnen?
    hintergrund:
    ich würde gerne in jeder playlist oder der bibliothek die info zum einzelnen stück haben, ob eine songlist vorliegt oder nicht.
    kann man das automatisiert in itunes darstellen?
     

Diese Seite empfehlen