• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover und Lyrics einbinden

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Hab grad im Inet und hier im Forum nach Tipps für Programme/Plugins gesucht, die Cover und Lyrics automatisch in meine Sammlung einbinden. Hab das bislang von Hand gemacht. Sind ja ein paar Programme erwähnt.

Könnt ihr nich nen Thread pinnen in dem alle mit kurzer Beschreibung aufgeführt sind, ich denk mal es gibt noch mehr Leute, die ab und an danach suchen.

Bin mir unschlüssig ob ich überhaupt ein Plugin einbinden will, am Ende beinträchtigt das mein System oder iTunes. Never change a running system.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du Tiger hast, brauchst du keine Plugins, dann kannst du auch die entsprechenden Widgets benutzen. Suchen kannst du die selbst, unter www.versiontracker.com . Tippe Lyrics oder Widget ein. Eines wirst du nicht mehr finden (PearLyrics) der Entwickler hat Stress mit der MI. Solltest du es dennoch wollen, brauchen, frage einfach hier.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Du solltest dir auch einmal iTunesCool anschauen. Ich habe es bei mir in iTunes eingebunden und es funktioniert einwandfrei und ist leicht zu handhaben.

Thomas
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Nein, ich habe keinen Tiger, sondern noch 10.3.9.

Das mit PearLyrics klingt interessant.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich habe noch PearlLyrics. Hoffe jetzt kommt keiner von der "Musik" Industrie vorbei :innocent:

Gruss
Gunnar
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Pearl Lyriks hab ich bei mir wieder deaktivert weil die Musik ab und zu Aussetzer hatte wenn das Ding mitlief. Zudem hat es ab und zu falsche Lyriks gefunden.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Herr Eimer schrieb:
Pearl Lyriks hab ich bei mir wieder deaktivert weil die Musik ab und zu Aussetzer hatte wenn das Ding mitlief.

Diese Aussetzer gibt es bei jedem Lied genau 1 Mal und für die ist auch nicht pearlyrics verantwortlich sondern iTunes selber. Die Aussetzer enstehen nämlich dann, wenn iTunes die eingegebenen (oder eben per Script -> pearlyrics eingefügten) Lyrics abspeichert während man den Song abspielt. iTunes speichert die Lyrics nämlich in der mp3/aac/wasauchimmer Datei ab. Du kannst den Fehler reproduzieren, in dem du ein Lied abspielst, dann unter Informationen die Lyrics einfügst und auf OK klickst. Auch dann wird die Wiedergabe aussetzen.

Gruß
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
alex_neo schrieb:
Diese Aussetzer gibt es bei jedem Lied genau 1 Mal und für die ist auch nicht pearlyrics verantwortlich sondern iTunes selber. Die Aussetzer enstehen nämlich dann, wenn iTunes die eingegebenen (oder eben per Script -> pearlyrics eingefügten) Lyrics abspeichert während man den Song abspielt. iTunes speichert die Lyrics nämlich in der mp3/aac/wasauchimmer Datei ab. Du kannst den Fehler reproduzieren, in dem du ein Lied abspielst, dann unter Informationen die Lyrics einfügst und auf OK klickst. Auch dann wird die Wiedergabe aussetzen.

Gruß

Ja stimmt, nur in der Praxis werde ich die Aussetzer immer wieder haben. Hab ja 3000 Lieder ohne Lyriks und es kommen immer neue dazu.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Herr Eimer schrieb:
Ja stimmt, nur in der Praxis werde ich die Aussetzer immer wieder haben. Hab ja 3000 Lieder ohne Lyriks und es kommen immer neue dazu.

Die Aussetzer hast du aber bei jedem Lied nur ein einziges Mal, nämlich dann, wenn die Lyrics in die Datei geschrieben werden. Sind sie da einmal drin, bleiben auch die Aussetzer aus.
Diesen "Fehler" hat allerdings auch jedes andere Programm da draußen, was die automatisch Lyrics sucht, denn die Programme suchen immer nach den Texten zu dem aktuell gespielten Song und übertragen den gefundenen Text dann in iTunes, welches diesen wiederum in der Datei des Liedes abspeichert -> Aussetzer.

Einzige Alternative hierzu ist, dass du die Lyrics zu all deinen Liedern von Hand (also im Internet raussuchen und dann copy&paste) einfügst, während du Sie nicht gerade abspielst.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gibt es einen Songtextfinder etc. auch für Windows?
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
gibt es nicht auch pearLyrics für die windows versionen von iTunes? wenn ja wäre es cool, wenn mir es jemand per mail schicken könnte: [email protected].

danke :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
pearl lyrics

ahoi!
ich habe heute pl (0.6) mit itunes 6.0.5 in 10.3.9. für rund 3000 songs durchlaufen lassen. itunes war offen, lieder habe ich keine abgespieltm, sondern die songtexte einfach über eine playlist in itunes gesucht. diese habe ich in pl angewählt und so hat pl fleissig losgesucht.

am ende hate ich weder in der bibliothek, noch in der entsprechenden playlist die einzlenen lyrics in der infodatei integriert.

was habe ich falsch gemacht?
(in den pl-einstellungen hab eich alle haken gesetzt).

was allerdings gefunzt hat:
alle gesuchten songtexte wurden in der application support-abteile als .txt gespeichert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
mein problem hat sich erledigt!
nun frage ich mich aber, ob es möglich ist, in itunes die titel mit (integriertem/gespeichertem) liedtext im bibliotheksfenster zu kennzeichnen?
hintergrund:
ich würde gerne in jeder playlist oder der bibliothek die info zum einzelnen stück haben, ob eine songlist vorliegt oder nicht.
kann man das automatisiert in itunes darstellen?