1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover und Liedtexte für iTunes: GimmeSomeTune

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 28.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]GimmeSomeTune wird vielen Lesern bereits ein Begriff sein. Die Autoren veröffentlichten nun eine aktualisierte Version 4.2 des Programms, dass dem Nutzer die Möglichkeit bietet, Liedtexte und Albencover automatisiert in die heimische iTunes-Bibliothek zu integrieren, insofern diese in der eCommerce-Plattform Amazon gelistet sind.[/preview] Die Entwickler behoben in der neuen Build einige Probleme mit der Konnektivität zwischen Programm und Last.fm sowie Zuordnungsprobleme beim schnellen Blättern zwischen Liedtexten und Albumcovern.

    Die knapp 2 Megabyte kleine Applikation steht in Form von zwei separaten Installationspaketen auf der Internetseite von Eternal Storms Software für Mac OS X 10.4 'Tiger' und Mac OS X 10.5 'Leopard' zum Download bereit. Des weiteren wird eine funktionierende Installation von iTunes 7 oder iTunes 8 zwingend vorausgesetzt.
     

    Anhänge:

  2. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    benutz ich schon seit nem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden!!!
     
  3. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    hm, also ich verwende GimmeSomeTune um mir mein momentanes lied über geektool am desktop anzuzeigen. Fürs cover kommt nur CoverSutra in frage. Das suchen von Liedertexten sowie Albumcovers mache ich lieber manuell. Da hat mich bis dato nichts überzeugt.

    EDIT: ich hab mich vertan, ich verwende nicht GimmeSomeTune sondern YouControlTunes. Sry. Carry on!
     
    #3 orky, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.08
  4. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Ich hatte es früher auch auf meinem Mac, echt genial das Tool... doch irgendwie nicht mehr gewusst wie es heißt... danke für die NEWS :)
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Das scheint ja wirklich gut zu funktionieren, probier ich gleich mal aus. Hoffentlich ist es besser als die (ebenfalls kostenlose) Konkurrenz. ;)
     
  6. marc_dui

    marc_dui Gala

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    49
    Benutze das Tool auch schon etliche Monate und immer noch sehr zufrieden ;)
     
  7. cHincHilla

    cHincHilla Empire

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    86
    gibt es eigentlich noch ne gute alternative um eine dauerhafte lied anzeige auf dem desktop zu bekommen ? über google fand ich nichts gescheites ^^
     
  8. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    meinst du die Anzeige die erscheint wenn ein nächstes Lied ausgewählt wird???
     
  9. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Werde ich bald auf meinem MAc ausprobieren können ^^
    Wenn alles gut geht schon am Donnerstag.
     
  10. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    wie gesagt. mit youcontroltunes und geektool ist das möglich.
     
  11. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ist GimmeSomeTune eine gut Alternative zu Tune Instructor?
     
  12. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    ich finde nicht, dass sich die Applikation gegenseitig vergleichen lassen.
    Die Aufgaben beider Applikationen sind nicht kongruent ;)

    Viele Grüße
     
  13. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ösi-Software. :)
    Verwende es schon seit 2-3 Jahren!
     
  14. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    coole Sache!
     
  15. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Mag vielleicht ne nette Erweiterung für iTunes sein aber wenn ich bei mir iTunes schließe (Apfel+Q)
    bleibt GimmeSoneTune einfach hängen?! :mad: Also ab damit in die Tonne!
     
  16. Flash23

    Flash23 Jamba

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    56
    Ich benutz seit gestern CoverScout 3. Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
    GimmeSomeTune bearbeitet meines Wissens nach immer nur den aktuell gespielten Track. Das war mir zu aufwendig ... CoverScout ließt alles ein und fängt an zu suchen und das bei Amazon (USA, DE, GB, FRA, JPN), Walmart und der Google Bildsuche. Des weitern kann man eigene Quellen angeben. Bei ca. 7500 Alben die zu 95% keine Cover hatten ist das Programm echt super ... die Suche weißt automatisch das "am besten passende" Cover zu, schlägt aber weitere vor die dann manuell bearbeitet werden können ... rundum ne ganz feine Sache :)
     
  17. TobiS

    TobiS Alkmene

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    31
    Muss bei den Programmen auch der Albumtitel gepflegt sein? Da schauts nämlich bei mir im iTunes sehr schlecht aus! Oder werden die Cover auch nur anhand des interpreten geladen?

    Wenn ich nämlich den Albumtitel manuell einpflege dann zieh ich mir die Cover bis jetzt direkt aus dem iTunesStore
     
  18. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Was kann das Programm denn alles?
     
  19. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    daaaaaanke.....
    nice nice nice ...
    endlich nimmer alle texte suchen ^^
    einige viele findet das programm leider nicht ...

    c ya...
     
  20. deejaydoublep

    deejaydoublep Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    35
    Leider bin ich NOCH ein geplagter Windows User... gibbet ne Ordentliche Alternative für XP?
     

Diese Seite empfehlen