Cover und Liedtexte für iTunes: GimmeSomeTune

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]GimmeSomeTune wird vielen Lesern bereits ein Begriff sein. Die Autoren veröffentlichten nun eine aktualisierte Version 4.2 des Programms, dass dem Nutzer die Möglichkeit bietet, Liedtexte und Albencover automatisiert in die heimische iTunes-Bibliothek zu integrieren, insofern diese in der eCommerce-Plattform Amazon gelistet sind.[/preview] Die Entwickler behoben in der neuen Build einige Probleme mit der Konnektivität zwischen Programm und Last.fm sowie Zuordnungsprobleme beim schnellen Blättern zwischen Liedtexten und Albumcovern.

Die knapp 2 Megabyte kleine Applikation steht in Form von zwei separaten Installationspaketen auf der Internetseite von Eternal Storms Software für Mac OS X 10.4 'Tiger' und Mac OS X 10.5 'Leopard' zum Download bereit. Des weiteren wird eine funktionierende Installation von iTunes 7 oder iTunes 8 zwingend vorausgesetzt.
 

Anhänge

  • blocks_image_0_1.png
    blocks_image_0_1.png
    7,7 KB · Aufrufe: 1.067

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
benutz ich schon seit nem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden!!!
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
hm, also ich verwende GimmeSomeTune um mir mein momentanes lied über geektool am desktop anzuzeigen. Fürs cover kommt nur CoverSutra in frage. Das suchen von Liedertexten sowie Albumcovers mache ich lieber manuell. Da hat mich bis dato nichts überzeugt.

EDIT: ich hab mich vertan, ich verwende nicht GimmeSomeTune sondern YouControlTunes. Sry. Carry on!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Ich hatte es früher auch auf meinem Mac, echt genial das Tool... doch irgendwie nicht mehr gewusst wie es heißt... danke für die NEWS :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das scheint ja wirklich gut zu funktionieren, probier ich gleich mal aus. Hoffentlich ist es besser als die (ebenfalls kostenlose) Konkurrenz. ;)
 

marc_dui

Gala
Registriert
27.04.07
Beiträge
49
Benutze das Tool auch schon etliche Monate und immer noch sehr zufrieden ;)
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
gibt es eigentlich noch ne gute alternative um eine dauerhafte lied anzeige auf dem desktop zu bekommen ? über google fand ich nichts gescheites ^^
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Werde ich bald auf meinem MAc ausprobieren können ^^
Wenn alles gut geht schon am Donnerstag.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

ich finde nicht, dass sich die Applikation gegenseitig vergleichen lassen.
Die Aufgaben beider Applikationen sind nicht kongruent ;)

Viele Grüße
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ösi-Software. :)
Verwende es schon seit 2-3 Jahren!
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Mag vielleicht ne nette Erweiterung für iTunes sein aber wenn ich bei mir iTunes schließe (Apfel+Q)
bleibt GimmeSoneTune einfach hängen?! :mad: Also ab damit in die Tonne!
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Ich benutz seit gestern CoverScout 3. Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
GimmeSomeTune bearbeitet meines Wissens nach immer nur den aktuell gespielten Track. Das war mir zu aufwendig ... CoverScout ließt alles ein und fängt an zu suchen und das bei Amazon (USA, DE, GB, FRA, JPN), Walmart und der Google Bildsuche. Des weitern kann man eigene Quellen angeben. Bei ca. 7500 Alben die zu 95% keine Cover hatten ist das Programm echt super ... die Suche weißt automatisch das "am besten passende" Cover zu, schlägt aber weitere vor die dann manuell bearbeitet werden können ... rundum ne ganz feine Sache :)
 

TobiS

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
31
Muss bei den Programmen auch der Albumtitel gepflegt sein? Da schauts nämlich bei mir im iTunes sehr schlecht aus! Oder werden die Cover auch nur anhand des interpreten geladen?

Wenn ich nämlich den Albumtitel manuell einpflege dann zieh ich mir die Cover bis jetzt direkt aus dem iTunesStore
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
daaaaaanke.....
nice nice nice ...
endlich nimmer alle texte suchen ^^
einige viele findet das programm leider nicht ...

c ya...
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Leider bin ich NOCH ein geplagter Windows User... gibbet ne Ordentliche Alternative für XP?