• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Cover und Liedtexte für iTunes: GimmeSomeTune

  • Ersteller Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]GimmeSomeTune wird vielen Lesern bereits ein Begriff sein. Die Autoren veröffentlichten nun eine aktualisierte Version 4.2 des Programms, dass dem Nutzer die Möglichkeit bietet, Liedtexte und Albencover automatisiert in die heimische iTunes-Bibliothek zu integrieren, insofern diese in der eCommerce-Plattform Amazon gelistet sind.[/preview] Die Entwickler behoben in der neuen Build einige Probleme mit der Konnektivität zwischen Programm und Last.fm sowie Zuordnungsprobleme beim schnellen Blättern zwischen Liedtexten und Albumcovern.

Die knapp 2 Megabyte kleine Applikation steht in Form von zwei separaten Installationspaketen auf der Internetseite von Eternal Storms Software für Mac OS X 10.4 'Tiger' und Mac OS X 10.5 'Leopard' zum Download bereit. Des weiteren wird eine funktionierende Installation von iTunes 7 oder iTunes 8 zwingend vorausgesetzt.
 

Anhänge

  • blocks_image_0_1.png
    blocks_image_0_1.png
    7,7 KB · Aufrufe: 1.067
benutz ich schon seit nem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden!!!
 
hm, also ich verwende GimmeSomeTune um mir mein momentanes lied über geektool am desktop anzuzeigen. Fürs cover kommt nur CoverSutra in frage. Das suchen von Liedertexten sowie Albumcovers mache ich lieber manuell. Da hat mich bis dato nichts überzeugt.

EDIT: ich hab mich vertan, ich verwende nicht GimmeSomeTune sondern YouControlTunes. Sry. Carry on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es früher auch auf meinem Mac, echt genial das Tool... doch irgendwie nicht mehr gewusst wie es heißt... danke für die NEWS :-)
 
Das scheint ja wirklich gut zu funktionieren, probier ich gleich mal aus. Hoffentlich ist es besser als die (ebenfalls kostenlose) Konkurrenz. ;-)
 
Benutze das Tool auch schon etliche Monate und immer noch sehr zufrieden ;)
 
gibt es eigentlich noch ne gute alternative um eine dauerhafte lied anzeige auf dem desktop zu bekommen ? über google fand ich nichts gescheites ^^
 
Werde ich bald auf meinem MAc ausprobieren können ^^
Wenn alles gut geht schon am Donnerstag.
 
Hallo,

ich finde nicht, dass sich die Applikation gegenseitig vergleichen lassen.
Die Aufgaben beider Applikationen sind nicht kongruent ;-)

Viele Grüße
 
Ösi-Software. :)
Verwende es schon seit 2-3 Jahren!
 
Mag vielleicht ne nette Erweiterung für iTunes sein aber wenn ich bei mir iTunes schließe (Apfel+Q)
bleibt GimmeSoneTune einfach hängen?! :angry: Also ab damit in die Tonne!
 
Ich benutz seit gestern CoverScout 3. Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
GimmeSomeTune bearbeitet meines Wissens nach immer nur den aktuell gespielten Track. Das war mir zu aufwendig ... CoverScout ließt alles ein und fängt an zu suchen und das bei Amazon (USA, DE, GB, FRA, JPN), Walmart und der Google Bildsuche. Des weitern kann man eigene Quellen angeben. Bei ca. 7500 Alben die zu 95% keine Cover hatten ist das Programm echt super ... die Suche weißt automatisch das "am besten passende" Cover zu, schlägt aber weitere vor die dann manuell bearbeitet werden können ... rundum ne ganz feine Sache :-)
 
Muss bei den Programmen auch der Albumtitel gepflegt sein? Da schauts nämlich bei mir im iTunes sehr schlecht aus! Oder werden die Cover auch nur anhand des interpreten geladen?

Wenn ich nämlich den Albumtitel manuell einpflege dann zieh ich mir die Cover bis jetzt direkt aus dem iTunesStore
 
daaaaaanke.....
nice nice nice ...
endlich nimmer alle texte suchen ^^
einige viele findet das programm leider nicht ...

c ya...
 
Leider bin ich NOCH ein geplagter Windows User... gibbet ne Ordentliche Alternative für XP?