1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cover und Liedtexte etc. laden

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von astian, 30.09.09.

  1. astian

    astian Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    13
    Hallo Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

    gibt es ein Programm (möglichst Freeware) für den Mac, das Cover, Liedtexte, Albumtitel, etc. automatisch aus dem Internet lädt?
    Wäre wirklich eine große Arbeitserleichterung.

    Hoffe auf viele hilfreiche Antworten ;)
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Cover kannst Du automatisch von iTunes ziehen lassen, ob es für Lyrics etc. auch ein Programm gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Yup, Titel bekommt iTunes aus der CDDB, Cover aus dem iTunes Store.
    Lyrics dagegen unterliegen wie die Songs selbst oder Noten davon dem Urheberrechtsschutz und dürfen daher meines Wissens nicht einfach so zum Download angeboten werden. (Bin kein Rechtsexperte, vielleicht weiß es ja jemand besser, aber ich meine, so etwas gelesen zu haben, und es erscheint mir logisch.) Beim Kauf eines Albums über den iTunes-Store dürfte dagegen eigentlich das Übertragen der Lyrics durch Apple legal sein — leider gibt's da bisher nur für manche Alben diese PDF-Booklet-Kopien, reine Lyrics-Texte habe ich da noch nicht gesehen.
     
  4. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    GimmeSomeTune
    Du hörst das Lied und Cover und Lyrics werden automatisch ergänzt. Cover sogar für das ganze Album.
     
  5. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
  7. astian

    astian Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    13
    vielen Dank für die vielen Antworten. Werde heute nachmittag mal die verschiedenen Programme und Tipps ausprobieren.
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das Widget ist schon seit Längerem tot. :(
     
  9. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    92Phips gefällt das.
  10. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    arbeiten diese programme direkt mit itunes zusammen? --> sprich kann ich das programm laufen lassen und danach sind meine musikstücke im itunes mit nem cover/ den lyrics versehen?!
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja, genau so läuft das ab. :)
     
  12. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    tolle Sache! ;) Danke!
     

Diese Seite empfehlen