• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover und IDTags auf Interpretenalbum statt Compilations

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen,

Ich habe meine Musiksammlung aufgeräumt, weil mir das alles viel zu unübersichtlich wurde, dabei habe ich auch etliche Songs einfach gelöscht, da ich sie eh nicht hören werde. Viele davon kamen ursprünglich von irgendeiner compilation, wie zB Bravo Hits, Kuschelrock etc.

Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und die Songs die von diesen Compilations übrig geblieben sind in der Art umtaggen, dass sowohl Cover als auch die anderen ID Tags vom eigentlichen Album oder die Single des Interpreten eingepflegt werden. Die rein manuelle Variante ist extrem zeit- und arbeitsaufwendig, deshalb suche ich ein itunes Addon oder eine andere Software, die mich dabei unterstützt. Ich habe Tune Instructor und Tune up erworben, doch wenn ich hiermit die Tital scannen lasse erscheint immer die Compilation als Quelle für Tag und Cover (obwohl Tags und Cover zwischenzeitlich gelöscht).

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank