• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover nicht mehr austauschbar

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Warum auch immer, aber iTunes verweigert bei einigen meiner von CD importierten Titel, das Cover zu tauschen.

Ich habe mal ein Cover erstellt, will dieses nun aber gegen ein anderes austauschen.
Das klappt nicht, ziehe ich ein neues Bild in das Fesnter, wird es zwar angezeigt, klcike ich den Song aber ein zweotes mal an, ist wieder das alte Bld zu sehen.
Auch wenn ich die Titel neu in die Medien Bibliothek importiere, wird entweder gar kein Cover akzeptiert, oder aber halt das alte Bild verwendet, sobald ich den Titel erneut anklicke.

Auch das Cover aus dem Netz zu laden funktioniert nicht.

Bei der Synchronisation mit meinem Touch werden bei diesen Alben gar keine Cover übertragen und angezeigt.

Was kann ich tun?

Ich danke für Hilfe im Voraus.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ein Lied kann durchaus mehrere Cover haben. In den Eigenschaften des Liedes kannst du unter "Cover" unliebsame Bilder löschen.

Außerdem muss jedes Lied ein Cover bekommen. Wenn du nur einem Lied einer CD das Cover gibts, haben zwar alle Lieder in Coverflow dieses Cover, auf dem iPod jedoch nicht. Das kannst du überprüfen, indem du am unteren linken Rand von iTunes die Cover vorschau aktivierst. Selbst wenn oben in Coverflow ein Cower gezeigt wird, kann es sein, das in der Vorschau kein Cover erscheint. Hat ein Bild mehrere Cover, so können in Cowerflow und Vorschau auch verschiedene Cover erscheinen.

Hier im Anhang ist mal ein Beispiel: Das markierte Lied hat links in der Vorschau ein anderes Cover als oben in Coverflow. In Eigenschaften>Cover kann man das überflüssige Bild dann löschen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du den fraglichen Titel markierst, dann Apfel+I drückst und dann das neue gewünschte Cover in das entsprechende Feld drag&dropst und dann auf OK klickst - wird es dann nicht übernommen?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Aha, ja, das mit den mehreren Covern pro Album wusste ich, aber nicht, dass es mehrere pro Titel sein können.
Aber nun leuchtet mir ein, warum einige Titel auf dem iPod ohne Cover erscheinen, da habe ich wohl nicht alle markiert gehabt.

Mit Apfel+I klappt auch nicht :(
Ich habe nun die betreffenden Alben entfernt nun gelöscht und importiere sie erneut.
Mal schauen, ob es hilft....

Hat nun alles geklappt und auch die Anzeige der mehreren Covers in den Informationen funktioniert wieder einwandfrei.

Danke sehr.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
BTW: Kann ich eigentlich auch Cover hochladen? Ich habe schon ein paar CDs, für die es online kein Cover gibt, die ich aber gerne zur Verfügung stelle.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
BTW: Kann ich eigentlich auch Cover hochladen? Ich habe schon ein paar CDs, für die es online kein Cover gibt, die ich aber gerne zur Verfügung stelle.

iTunes bekommt seine CD Infos von Gracenote. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Cover selbst aus dem iTMS kommen. In Erstem Fall könntest du die wohl bei Gracenote hochladen. Im zweiten Fall wohl eher nicht ;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Na, dann werde ich meine Bilder mal zu den genannten schubsen ;)
Zu Gracenote geht das aber anscheinend schon mal nicht.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
@harden
Genau, Infos kommen aus Gracenote (CCDB), Cover aus dem iTS.

Bei Gracenote hochladen kann man nur die CD Informationen.
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Cover

Man kann auch mit dem Widget Amazon Art Cover direkt in iTunes laden.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Naja, die Cover von Amazon... ne danke, dann schaue und höre ich lieber 10 Minuten Paris Hilton live zu
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich empfehle www.mega-search.net als Coversuchmaschine. Was man da nicht findet, gibt's nicht als Cover in den dort indizierten Seiten. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, drei Versuche sind nicht repräsentativ, aber dreimal kein Ergebnis... (Z bzw.Z (Original Soundtrack Recording), Talking Hands, Tierra Fertil) Oder muß man da mehr eingeben als den Albumnamen?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Was iTunes nicht hat, gibt's oft bei cover-paradise.to.

Die Auflösung ist gut, allerdings lässt die Qualität an sich manchmal auch etwas zu wünschen übrig.