1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cover im cache lassen oder in mp3 files integrieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iced, 14.01.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hallo,

    in iTunes unter album artwork ist ein order cache, der hat bei mir jetzt die größe von ca. 500 mb. hier scheinen ja die cover drinn zu sein, oder?, es gibt ja ein tool, mit dem die covers direkt in die dateien geschrieben werden können ...macht das sinn oder geht dadurch noch mehr speicher verloren, da ja in jedes mp3 file das cover integriert wird oder ist das im cache auch schon für jede datei abgelegt?
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    der besagte Ordner ist äußerst wichtig für die Visualisierung der Cover in iTunes. Es spielt keine Rolle, ob Du die Cover im Titel einbindest oder nicht. Das iTunes eigenen Format (*.itc) wird immer angelegt.

    Bindest Du die Cover im Titel ein, so "kostet" Dich das Festplattenspeicher. In der heutigen Zeit aber kein Thema.
    Vorteil: Transferierst Du Deine Daten, so bist Du nicht auf iTunes und den Musikordner angewiesen.

    Viele Grüße
     
  3. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    vielen dank ...kann ich das "in die datei schreiben" auch mit tuneinstructor machen? ...übrigens ein hervorragendes tool, dass mir schon an einigen stellen weitergeholfen hat ;)
     
  4. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    ich seh grade, das geht ...super
     
  5. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    kann man damit vielleicht sogar die id3 tags aus eine internet db in die mp3s schreiben lassen?
     
  6. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin iced,

    die ID3 Tags werden üblicherweise direkt in die mp3 integriert. Falls Du songs automatisch mit fehlenden Informationen (emi) automatisch ergänzen willst empfehle ich ieatbrainz
    http://ieatbrainz.softonic.de/mac

    Gruss
    Wechsler
     
  7. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    danke, okay, das programm ist aber schon etwas älter, ich weiß nicht ob das noch so 100% mit dem neuen itunes funktioniert, generell habt ihr noch emfehlungen für gute itunes tools (plugins) die in diese richtung gehen?
     
  8. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin,

    das letzte update von ieatbrainz ist vom Januar 2009. Sollte mit iTunes funktionieren und ist kostenlos. Alle anderen Programme die mir im Kopf rum schwirren sind kostenpflichtig und leider fallen mir nicht mal ihre Namen ein. Habe aber letzte woche von einem Program gelesen. Ich meine sogar hier im forum.

    Gruß

    Wechsler
     

Diese Seite empfehlen