• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cover im cache lassen oder in mp3 files integrieren?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hallo,

in iTunes unter album artwork ist ein order cache, der hat bei mir jetzt die größe von ca. 500 mb. hier scheinen ja die cover drinn zu sein, oder?, es gibt ja ein tool, mit dem die covers direkt in die dateien geschrieben werden können ...macht das sinn oder geht dadurch noch mehr speicher verloren, da ja in jedes mp3 file das cover integriert wird oder ist das im cache auch schon für jede datei abgelegt?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

der besagte Ordner ist äußerst wichtig für die Visualisierung der Cover in iTunes. Es spielt keine Rolle, ob Du die Cover im Titel einbindest oder nicht. Das iTunes eigenen Format (*.itc) wird immer angelegt.

Bindest Du die Cover im Titel ein, so "kostet" Dich das Festplattenspeicher. In der heutigen Zeit aber kein Thema.
Vorteil: Transferierst Du Deine Daten, so bist Du nicht auf iTunes und den Musikordner angewiesen.

Viele Grüße
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
vielen dank ...kann ich das "in die datei schreiben" auch mit tuneinstructor machen? ...übrigens ein hervorragendes tool, dass mir schon an einigen stellen weitergeholfen hat ;)
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ich seh grade, das geht ...super
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
kann man damit vielleicht sogar die id3 tags aus eine internet db in die mp3s schreiben lassen?
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin iced,

die ID3 Tags werden üblicherweise direkt in die mp3 integriert. Falls Du songs automatisch mit fehlenden Informationen (emi) automatisch ergänzen willst empfehle ich ieatbrainz
http://ieatbrainz.softonic.de/mac

Gruss
Wechsler
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
danke, okay, das programm ist aber schon etwas älter, ich weiß nicht ob das noch so 100% mit dem neuen itunes funktioniert, generell habt ihr noch emfehlungen für gute itunes tools (plugins) die in diese richtung gehen?
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

das letzte update von ieatbrainz ist vom Januar 2009. Sollte mit iTunes funktionieren und ist kostenlos. Alle anderen Programme die mir im Kopf rum schwirren sind kostenpflichtig und leider fallen mir nicht mal ihre Namen ein. Habe aber letzte woche von einem Program gelesen. Ich meine sogar hier im forum.

Gruß

Wechsler