Cover Flow hakt

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ist es normal, dass Cover Flow ohne Ende hakt, wenn man schnell durch die Alben scrollt? Zudem braucht es einige Zeit, bis das Cover dann wirklich geladen ist. Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie man das beheben kann? Es handelt sich um die aktuelle iTunes-Version mit ca. 22GB Musik.
LG
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hast du die Cover in den Metadaten oder separat? itunes Ordner extern oder auf der Platte? Was für ein Prozessor?
Das kann an so vielen Sachen liegen. Selbst ein G4 kann bei Vollansicht im Coverflow schon mal in die Knie gehen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dito.

Meine Mediathek ist ähnlich groß und dort hakt es auch bis die Cover alle einmal geladen sind.
Sind sie einmal drin, ist das haken aber weg.

Mit dem Ram hat das mal garnichts zu tun! Ich denke 4Gb sollten für iTunes grad noch ausreichend sein...

Der Prozessor wird dabei auch kaum belastet. Einen Intel lockst du damit jedenfalls nicht ausm Keller hervor.
Die Platte hingegen sorgt für das hakelige Coverflow. Die Cover müssen erstmal alle geladen werden und das macht nunmal die Platte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei einem G4 ist das allerdings anders, ich habe im Fullscreen Mode schon mal 80 % Prozessorauslastung