• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover Flow - Datenbank?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo erstmal.

Mein (nicht gehacktes T-Mobile) iPhone hat Probleme mit der korrekten Anzeige der Cover:

1.
Zum Teil werden für einzelne Titel eines Albums oder gar für das ganze Album falsche Cover angezeigt, obwohl in iTunes für alle Titel das richtige Cover hinterlegt ist.

2.
Das im Cover Flow angezeigte Cover wechselt, nachdem es in der Mitte angekommen ist, sofort in ein anderes Cover. Manchmal war es vorher das falsche und dann das richtige, manchmal aber ist es auch umgekehrt.

Da ich mir keinen Rat geben konnte, habe ich das iPhone über iTunes zurückgesetzt und als neues iPhone angelegt. Tatsächlich sind dadurch alle Probleme behoben worden.

Dennoch möchte ich fragen, ob es eine andere einfachere Möglichkeit zur Reparatur der zugrundeliegenden Datenbankeinträge gegeben hätte.

Danke für Eure Antworten
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo!

Also, ich hätte vor dem Zurücksetzen noch Folgendes probiert:

In den Sync-Einstellungen abstellen, dass Cover mit auf das iPhone übertragen werden.
Synchronisieren (alle Cover werden vom iPhone gelöscht)
Optional: FALLS man die Cover NICHT mit der iTunes-"Cover laden"-Funktion, sondern von Hand hinzugefügt hat: Artwork-Ordner löschen.
In den Sync-Einstellungen wieder aktivieren, dass Cover auf's iPhone gesynct werden.
Wieder Synchronisieren (Alle Cover werden neu auf das iPhone übertragen)
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Danke für die Antwort.

Wo soll ich die Sync-Einstellungen zum CoverFlow denn nun ändern?
In iTunes gibt es unter iPhone keine Einstellung dazu. :(Auf dem iPhone doch auch nicht, oder?:-[

Wenn der Ordner "Album Artwork" gelöscht wird, muß anschließend das Albumbild wieder manuell hinzugefügt werden, oder? Da geht das Zurücksetzen unter Umständen aber schneller.:eek:

Schüssi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie gesagt: WENN man die Cover NICHT über iTunes geladen hat, dann verschwinden sie auch nicht, wenn man diesen Ordner löscht. Andernfalls schon, ja.

Beim anderen Punkt hast du Recht: Man kann beim iPhone nicht wie bei den iPods einzeln an- und abstellen, ob er Cover syncen soll. Seltsame Sache, das. Apple sollte sich mal nen Monat Zeit gönnen für iTunes und ein _reines_ Bugfix- und "Kleinigkeiten verbessern"-Update rausbringen, das ist ja echt nicht mehr schön, wie inkosistent das mittlerweile alles ist.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Leider habe ich einige Alben aus den 70/80ern und natürlich das ganze Beatles-Zeug, die haben ja ihren eigenen Apple und brauchen iTunes nicht....