• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover durch iTunes Match verloren!

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Ich habe mir heute Nachmittag iTunes Match gekauft und habe meine gesamte Mediathek "matchen" lassen. Jetzt sind alle Titel in der iCloud verfügbar und lassen sich auch abspielen, runterladen und so weiter.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass einige Cover fehlen. Auf meinem PC sieht alles wie vorher aus und alle Cover sind noch da. Schaue ich aber auf mein iPad, fehlen fast 50 % der Cover.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich diese Cover wiederbekomme.
Kann mir irgendjemand helfen? :innocent:
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Alle Musik auf dem iPad löschen und neu syncen hat bei mir schon bei so einem Problem geholfen in der Vergangenheit.

Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich hab das Problem auch und zwar in iTunes selbst. Viele cover sind weg, obwohl sie vorher da waren
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir ist es irgendwie noch merkwürdiger. Heute morgen mein iPhone einem Kollegen gezeigt. Da war bei einem Album nur beim ersten Titel das Cover vorhanden, bei allen anderen nicht. Eine Stunde später wurde plötzlich bei allen Titeln das Cover angezeigt. Repariert sich das selbst?
 

hamster0815

Granny Smith
Registriert
05.09.11
Beiträge
14
Probier mal folgendes:

1. Versuch: Starte Itunes neu bei gedrückter Alt-Taste und wähle Deine Sammlung erneut aus.

2. Versuch: Wenn das nicht geholfen hat, klicke mal ein Album per Rechtsklick an und klick auf Information. Ist es dann wieder da?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bei mir fehlen auch etliche Cover. Hat ja zum Glück nicht viel Arbeit gemacht...*Ironie aus*
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Aus diesen und ähnlichen Gründen lasse ich solch gravierende Neuerungen nicht nur durch die tüchtigen Apple-Mitarbeiter testen :)
Bin mein Leben ganz gut ohne Match ausgekommen, da halte ich es auch noch ein halbes Jahr länger aus, bis die groben Auswirkungen bekannt sind ...
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich habe zwar kein iTunes Match, aber seit dem neuen Update verschwinden auch meine Cover ständig. Bei knapp 1000 Stück ganz schön ärgerlich. Wenn ich alle Files erneut importiere sind die Cover bis zum nächsten Start wieder da. Geht immerhin schneller, als alle von Hand wieder einzufügen. Ich hoffe, dass nächste Update kommt bald.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich habe mir heute Nachmittag iTunes Match gekauft und habe meine gesamte Mediathek "matchen" lassen. Jetzt sind alle Titel in der iCloud verfügbar und lassen sich auch abspielen, runterladen und so weiter.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass einige Cover fehlen. Auf meinem PC sieht alles wie vorher aus und alle Cover sind noch da. Schaue ich aber auf mein iPad, fehlen fast 50 % der Cover.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich diese Cover wiederbekomme.
Kann mir irgendjemand helfen? :innocent:

Ich habe, wie viele Andere auch, das selbe Problem.

Nach ein bisschen 'rumprobieren, sieht es bei mir folgendermaßen aus: Einige Cover erscheinen auf dem iPhone plötzlich, sobald man das einzelne Album angetippt hat, von selbst. Viele sogar schon beim langsamen Durchscrollen in der Albumansicht. Andere Cover jedoch wollen sich sehr hartnäckig trotzdem nicht zeigen.

Auch hierfür gibt es eine funktionierende Problemlösung, die allerdings ziemlich aufwändig ist. Man löscht bei denjenigen Alben, bei denen auf dem iPhone auch nach Aufrufen des Albums das Cover immer noch nicht angezeigt wird, manuell über "geladene Cover löschen" in iTunes das Cover, nachdem man es vorher irgendwo hinkopiert hat. Ich hab's kurzerhand einfach vorübergehend per Drag & Drop auf den Desktop kopiert. Nach dem Löschen der betreffenden Cover habe ich über "Store/iTunes Match aktualisieren" iTunes Match einmal durchlaufen lassen. Anschließend habe ich die Cover vom Desktop wieder per Drag & Drop in die entsprechenden Alben eingefügt und iTunes Match erneut aktualisieren lassen. Und siehe da, auch die vorher hartnäckigsten Verweigerer-Cover laden nun nach und werden auf dem iPhone alle angezeigt. Sicherheitshalber habe ich jeweils vor den beiden iTunes Match Aktualisierungen auch die iPod-App auf dem iPhone komplett beendet (über Mutlitask) und danach wieder neu gestartet, um ein Neuladen der Änderungen zu gewährleisten. Ob das jedoch tatsächlich nötig ist, weiss ich nicht, da ich das ehrlich gesagt nicht ausprobiert habe.

Für Leute mit überschaubarer Mediathek ist dies vielleicht ein Weg, ohne auf ein Bugfix seitens Apple zu warten, lückenlos an alle ihre Cover zu kommen. Für die, die eine recht umfangreiche Mediathek haben (zu denen ich mich mit rund 2.300 Alben "leider" auch zähle), ist das natürlich ein ungeheur aufwändiger und zeitraubender Workaround. Nur bei den Alben, die mit "A" oder "B" beginnen, waren das bei mir schon gute 30 Cover, die ich manuell so bearbeiten musste. Ob ich mir den Rest des Alphabets auch noch antue, weiss ich selbst noch nicht so genau. Ganz blauäugig hochgerechnet würden dann ja noch weitere knapp 400 fehlende Cover auf mich warten, wenn der prozentuale Anteil in meinem Fall in etwa gleich bliebe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das haben muss, oder ob ich nicht doch lieber zähneknirschend und mit Cover-Lücken auf eine Lösung von Seiten Apple's warte...

Jedenfalls scheint dies aber ein zuverlässiger und in Eigenleistung umsetzbarer Weg zu sein, auch auf seinen iDevices wirklich alle Cover angezeigt zu bekommen.
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Danke das hat super geklappt! Jetzt werden endlich alle Cover auf meinem Apple TV angezeigt... ihr braucht aber nicht immer erst Cover löschen und dann abspeichern und dann wieder Cover rein... das könnt ihr alles in einem Schritt machen ;)
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Der Workaround ist mitlerweile über 8 Monate alt. Ein Fix seitens Apple gibt es immer noch nicht.

Meine Bibliothek war bisher 1A gepflegt, alle Covers etc. Jetzt fehlen mir ca. 30%.

Manche tauchen beim ersten Abspielen auf, manche mal plötzlich zufällig. Die Beispiele wurden ja hier schon genannt.

Ärgerlich das das Problem immer noch besteht :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da muss ich Dir unumwunden Recht geben. Schön ist was Anderes. Da iTunes Match mit der Einführung von iOS 6 aber einige maßgebliche Veränderungen erfahren soll, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass auch so Sachen wie der Cover-Bug damit möglicherweise behoben werden...