• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover direkt in der mp3/aac speichern ?!

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich suche ein tool mit dem ich cover der alben direkt auf der Musikdatei speichern kann und nicht wie in itunes in einem extra ordner.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Halllo Applewish,

imho ist dies auch mit iTunes möglich. Nach meinen Beobachtungen werden nur die Cover in der Datenbank gespeichert, die automatisch eingeladen wurden. Bei manuell eingepflegeten Covern sind sie in der Datei.

Ich gehe bei den Covern folgendermaßen vor:

1. Für ein Titel vom Album das Cover automatisch laden.
2. Dieses Cover auf den Schreibtisch ziehen.
3. Alle Titel des Albums markieren und mit Apfel i die Informationen aufrufen.
4. Das Cover vom Schreibtisch in das offene Fenster ziehen.
5. Fenster bestätigen und fertig.

So vorbereitete Dateien habe ich in mehrere iTunes Bibliotheken eingetragen. Und die Cover waren sofort da. Auch auf einem anderen Rechner. Daher bin ich zum Schluss gekommen, dass die Cover in den Dateien gespeichert wurden.

Gruss

Eckart

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.;)