1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Cover) Bilder im Coverflow ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macht_rebel, 03.11.07.

  1. macht_rebel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    50
    Servus ...

    Ich suche schon seit Ende Oktober eine Antwort auf folgende Frage: Wie kann ich einem Order
    (z. B. unter Musik) ein Cover-Bild zuordnen, damit ich auch ohne iTunes durch die jeweiligen
    Album-Bilder fliegen kann?

    Leider zeigt mir die Raubkatze nur die langweiligen Ordner-Icons, obwohl ich für jedes Album
    ein Bild habe.

    Danke für Eure Tips.

    Gruß,
    Marc
     

    Anhänge:

  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist zwar richtig, geht aber auch mit Bordmitteln:

    Cover mit der Vorschau öffnen
    Apfel+c drücken
    Informationen des Albumordners öffnen
    Das Ordnericon oben links in der Ecke anklicken, ein blauer Rahmen erscheint
    Apfel+v drücken
    fertig

    :)

    Joey
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nur sieht es mit diesem Tipp hinterher nicht aus wie ein Ordner, sondern einfach nur wie ein Bild. Wenn das nicht stört, ist das natürlich die kostengünstigste Methode.
     
  5. macht_rebel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    50
    Danke erstmal für Eure Tips. Leider sehe nach der o. g. Variante in der Coverflow Vorschau nur
    einen schwarzen Kasten ... also nix ?

    Gruß,
    Marc
     

Diese Seite empfehlen