1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover bei zwei Mediatheken

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Julchen12345, 16.02.09.

  1. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Mal wieder ne frage von mir.
    Ich greife von zwei Accounts mit zwei Mediatheken auf den gleichen Musikordner zu und wenn ich nun von einem Account aus die Cover lade, dann sind diese Cover nicht auch in dem Account zu sehen. Das vestehe ich nicht, da die Cover soweit ich das verstanden habe ja in den MP3s (die ja gleich sind) gespeichert sind.
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Julchien,

    die Cover sind bei iTunes nicht selbstvertändlich in den mp3-Dateinen integriert. Nur bei im iTunes gekauften Songs sind sie direkt drin. Bei selbst eingerippten Dateien sind sie nur in der Datenbank der Mediathek hinterlegt. Du musst sie also erst manuell integrieren.

    Einfachste Möglichkeit, da automatisiert, ist Tuneinstructor:

    http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0013.html

    (habe ich aber noch icht selbst probiert).

    Ansonsten von einem Lied des Albums das Cover (vom iTunes Fenster unten links) auf den Desktop ziehen. Das Album komplett selektieren, Informationen aufrufen. und das Cover wieder vom Desktop in das Informationsfenster schieben. Anschließend natürlich OK.

    Gruß

    Wechsler
     

Diese Seite empfehlen