• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Cover bei zwei Mediatheken

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Mal wieder ne frage von mir.
Ich greife von zwei Accounts mit zwei Mediatheken auf den gleichen Musikordner zu und wenn ich nun von einem Account aus die Cover lade, dann sind diese Cover nicht auch in dem Account zu sehen. Das vestehe ich nicht, da die Cover soweit ich das verstanden habe ja in den MP3s (die ja gleich sind) gespeichert sind.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Julchien,

die Cover sind bei iTunes nicht selbstvertändlich in den mp3-Dateinen integriert. Nur bei im iTunes gekauften Songs sind sie direkt drin. Bei selbst eingerippten Dateien sind sie nur in der Datenbank der Mediathek hinterlegt. Du musst sie also erst manuell integrieren.

Einfachste Möglichkeit, da automatisiert, ist Tuneinstructor:

http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0013.html

(habe ich aber noch icht selbst probiert).

Ansonsten von einem Lied des Albums das Cover (vom iTunes Fenster unten links) auf den Desktop ziehen. Das Album komplett selektieren, Informationen aufrufen. und das Cover wieder vom Desktop in das Informationsfenster schieben. Anschließend natürlich OK.

Gruß

Wechsler