• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover aus iTunes in Liedern als JPEG abspeichern

CrashZeRo

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich iTunes dazu bringen kann, die Covers in den Lieder als JPEG und nicht als PNG abzuspeichern? Habe Kompatibilitätsprobleme mit PNG und darum muss ich JPEG benutzen.

Vielen Dank!

Grüße
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
mit hausmitteln würde ich sagen gar nicht -
konvertieren ist aber problemlos möglich, freunde dich mal mit dem automator an!


gruß
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
unter Windows:
in iTunes Titel - Informationen gehen, auf Cover, rechte Maustaste, kopieren.
Paint öffnen, rechte Maustaste einfügen, als jpeg speichern.
im Verzeichnis als jpeg ablegen und kopieren und unter iTunes - Informationen - Cover einfügen.
schöne Grüße
 

CrashZeRo

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
26
@teh alex: Kannst du mir da bitte noch einen genaueren Tipp geben? Arbeite zum ersten Mal mit dem Automator und finde keine Option um das Cover auszulesen.

@klabima: Danke, aber so könnte ich es ja auch unter Mac machen, aber es sind viele Lieder zu ändern, und ich habe nicht die Zeit mich um jedes zu kümmern :D

Danke!