1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover aus iTunes in Liedern als JPEG abspeichern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CrashZeRo, 01.08.08.

  1. CrashZeRo

    CrashZeRo Idared

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich iTunes dazu bringen kann, die Covers in den Lieder als JPEG und nicht als PNG abzuspeichern? Habe Kompatibilitätsprobleme mit PNG und darum muss ich JPEG benutzen.

    Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    mit hausmitteln würde ich sagen gar nicht -
    konvertieren ist aber problemlos möglich, freunde dich mal mit dem automator an!


    gruß
     
  3. klabima

    klabima Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    12
    unter Windows:
    in iTunes Titel - Informationen gehen, auf Cover, rechte Maustaste, kopieren.
    Paint öffnen, rechte Maustaste einfügen, als jpeg speichern.
    im Verzeichnis als jpeg ablegen und kopieren und unter iTunes - Informationen - Cover einfügen.
    schöne Grüße
     
  4. CrashZeRo

    CrashZeRo Idared

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    26
    @teh alex: Kannst du mir da bitte noch einen genaueren Tipp geben? Arbeite zum ersten Mal mit dem Automator und finde keine Option um das Cover auszulesen.

    @klabima: Danke, aber so könnte ich es ja auch unter Mac machen, aber es sind viele Lieder zu ändern, und ich habe nicht die Zeit mich um jedes zu kümmern :D

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen