• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover-Art manuell importieren?

knobbel

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
10
Ich möchte meiner doch recht umfangreichen MP3-Sammlung einige Cover, die iTunes nicht finden kann (oder will) manuell zuordnen. Bei Amazon sind einige der Cover als Jpeg verfügbar, ein Wenig zu klein, aber besser als nix.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese oder eine beliebige Grafik in ein Cover umwandeln kann? (Drag and Drop auf iTunes, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe, funktioniert nicht).

Danke.
Knobbel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich möchte meiner doch recht umfangreichen MP3-Sammlung einige Cover, die iTunes nicht finden kann (oder will) manuell zuordnen. Bei Amazon sind einige der Cover als Jpeg verfügbar, ein Wenig zu klein, aber besser als nix.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese oder eine beliebige Grafik in ein Cover umwandeln kann? (Drag and Drop auf iTunes, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe, funktioniert nicht).

Danke.
Knobbel
Doch, das müßte gehen. Wo genau hakt Drag and Drop bei Dir?

Füe Amazon kann ich Dir das Widget empfehlen: Du wählst die Titel aus, denen das Cover fehlt, dann läßt Du das Widget bei Amazon (welcher Store kannst Du einstellen) und dann wird das Cover auf Mausklick an iTunes übergeben. Bei mehreren gefundenen Covern kannst Du auswählen, welches übernommen werden soll.

Wie das Widget heißt, weiß ich gerade nicht, ich sitze nicht am Mac. Aber dazu findet man schnell etwas hier bei AT.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Nichts leichter als das :) Cover suchen (imho ist die Google Bildersuche da ideal), in die Zwischenablage kopieren (heisst beim Mac vermutlich anders), Titel in iTunes markieren, "Information" aufrufen und dann da...

avoiaqlvmbw9t7b11.jpg


...reinkopieren. Fertig.

hth
 

knobbel

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
10
Oha! Wenn´s so einfach ist...
Ich hatte den Drag & Drop direkt in die leeren Felder der Cover-Flow-Ansicht versucht, das ging nicht.
Danke!
Knobbel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oha! Wenn´s so einfach ist...
Ich hatte den Drag & Drop direkt in die leeren Felder der Cover-Flow-Ansicht versucht, das ging nicht.
Danke!
Knobbel

Das geht nicht, stimmt, aber es ist nicht nötig, die Info aufzurufen. Wenn Du links unten das Coverfeld aktiviert und auf "Ausgewähltes Objekt" eingestellt hast, kannst Du auch da mehrere Titel auswählen und das Bild per Drag&Drop einfügen.

LG
D.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
in die Zwischenablage kopieren (heisst beim Mac vermutlich anders),

Ne, heißt beim Mac genauso. Da kommt sie ja her.

(Wikipedia: "Die Zwischenablage wurde erstmals im Mac-OS-Betriebssystem systemweit realisiert. Zuvor musste jedes Anwendungsprogramm eine solche Funktion selbst realisieren, wenn sie notwendig war. Dies erfolgte aber nur in wenigen Programmen. Heutzutage findet sich das Konzept einer Zwischenablage in nahezu allen Desktop-Umgebungen und gilt als selbstverständlich.")