1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover-Art manuell importieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von knobbel, 30.01.08.

  1. knobbel

    knobbel Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    10
    Ich möchte meiner doch recht umfangreichen MP3-Sammlung einige Cover, die iTunes nicht finden kann (oder will) manuell zuordnen. Bei Amazon sind einige der Cover als Jpeg verfügbar, ein Wenig zu klein, aber besser als nix.

    Kann mir jemand verraten, wie ich diese oder eine beliebige Grafik in ein Cover umwandeln kann? (Drag and Drop auf iTunes, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe, funktioniert nicht).

    Danke.
    Knobbel
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Doch, das müßte gehen. Wo genau hakt Drag and Drop bei Dir?

    Füe Amazon kann ich Dir das Widget empfehlen: Du wählst die Titel aus, denen das Cover fehlt, dann läßt Du das Widget bei Amazon (welcher Store kannst Du einstellen) und dann wird das Cover auf Mausklick an iTunes übergeben. Bei mehreren gefundenen Covern kannst Du auswählen, welches übernommen werden soll.

    Wie das Widget heißt, weiß ich gerade nicht, ich sitze nicht am Mac. Aber dazu findet man schnell etwas hier bei AT.
     
  3. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Nichts leichter als das :) Cover suchen (imho ist die Google Bildersuche da ideal), in die Zwischenablage kopieren (heisst beim Mac vermutlich anders), Titel in iTunes markieren, "Information" aufrufen und dann da...

    [​IMG]

    ...reinkopieren. Fertig.

    hth
     
  4. knobbel

    knobbel Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    10
    Oha! Wenn´s so einfach ist...
    Ich hatte den Drag & Drop direkt in die leeren Felder der Cover-Flow-Ansicht versucht, das ging nicht.
    Danke!
    Knobbel
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    pumpkin gefällt das.
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das geht nicht, stimmt, aber es ist nicht nötig, die Info aufzurufen. Wenn Du links unten das Coverfeld aktiviert und auf "Ausgewähltes Objekt" eingestellt hast, kannst Du auch da mehrere Titel auswählen und das Bild per Drag&Drop einfügen.

    LG
    D.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ne, heißt beim Mac genauso. Da kommt sie ja her.

    (Wikipedia: "Die Zwischenablage wurde erstmals im Mac-OS-Betriebssystem systemweit realisiert. Zuvor musste jedes Anwendungsprogramm eine solche Funktion selbst realisieren, wenn sie notwendig war. Dies erfolgte aber nur in wenigen Programmen. Heutzutage findet sich das Konzept einer Zwischenablage in nahezu allen Desktop-Umgebungen und gilt als selbstverständlich.")
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    vielen dank! hatte schon die hoffnung aufgegeben, jemals das cover von meiner parrish & toppano cd zu finden. jetzt hab ichs :)
     

Diese Seite empfehlen