1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Courser anderes Symbol???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christian_, 03.09.07.

  1. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    Hallo, seit kurzem wurde auds meinem runden Kinderspielball als Mauszeiger für das Wartesymbol ein hässlicher schwarzer Zeiger mit einer kleinen Uhr dran. Erinnnert mich stark an meinen ersten SchneiderComputer bei dem noch alles schwarz weiß war (obwohl mein alter C64 schon farbe hatte) egal das ist eine sandere Geschichte.

    Aber wo zum Geier bekomme ich meinen Kinderball wieder her?

    Könnt ihr mir da helfen?

    danke
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das tritt normalerweise bei PPC-Programmen auf, sonst habe ich es noch nie beobachtet. Dass es dir auffällt, könnte auch daran liegen, dass solche Programme häufiger den Prozessor auslasten, sodass dieses Symbol angezeigt wird. ;)
     
  3. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    habe nen ganz neuen aluimac mit 2,4 Ghz, sollte es eigentlich packen nen Browser zu laden ohne ins strauchel nzu kommen.
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin moin,

    Also bei mir kommt der schwarze Zeiger auch bei nicht PPC Programmen :D.
    Das ganze wurde hier schonmal diskutiert: klick mich

    mfg
    Jimbo
     
  5. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    super danke
     
  6. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Und dat Dingen heisst immer noch "Cursor" :)
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ups... :eek: Ich hab mich in dem Fall geirrt. Meine Aussage entstand nur aus meiner Erfahrung. ;)
     
  8. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - und mit der Rechtschreibung hast Du natürlich recht - was er meint ist kein Cursor, sondern der Mauszeiger.

    [klugscheiss]Cursor != Mauszeiger; Mauszeiger folgt der Maus/dem Trackpad, während der Cursor die Eingabemarke zur Texteingabe ist[/klugscheiss]

    smile!
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Andere Frage: Wo sind die Cursorbilder in OS X versteckt?
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    mal ein ganz anderer ansatz:

    steht der ball nicht für starke auslastung und der mauszeiger mit uhr dran für geringe kurzzeitige?! also bei mir (ibook PPC G4 und imac C2D) ists so
     

Diese Seite empfehlen