• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Courser anderes Symbol???

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Hallo, seit kurzem wurde auds meinem runden Kinderspielball als Mauszeiger für das Wartesymbol ein hässlicher schwarzer Zeiger mit einer kleinen Uhr dran. Erinnnert mich stark an meinen ersten SchneiderComputer bei dem noch alles schwarz weiß war (obwohl mein alter C64 schon farbe hatte) egal das ist eine sandere Geschichte.

Aber wo zum Geier bekomme ich meinen Kinderball wieder her?

Könnt ihr mir da helfen?

danke
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das tritt normalerweise bei PPC-Programmen auf, sonst habe ich es noch nie beobachtet. Dass es dir auffällt, könnte auch daran liegen, dass solche Programme häufiger den Prozessor auslasten, sodass dieses Symbol angezeigt wird. ;)
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Das tritt normalerweise bei PPC-Programmen auf, sonst habe ich es noch nie beobachtet. Dass es dir auffällt, könnte auch daran liegen, dass solche Programme häufiger den Prozessor auslasten, sodass dieses Symbol angezeigt wird. ;)

habe nen ganz neuen aluimac mit 2,4 Ghz, sollte es eigentlich packen nen Browser zu laden ohne ins strauchel nzu kommen.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin,

Also bei mir kommt der schwarze Zeiger auch bei nicht PPC Programmen :D.
Das ganze wurde hier schonmal diskutiert: klick mich

mfg
Jimbo
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ups... :eek: Ich hab mich in dem Fall geirrt. Meine Aussage entstand nur aus meiner Erfahrung. ;)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Und dat Dingen heisst immer noch "Cursor" :)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - und mit der Rechtschreibung hast Du natürlich recht - was er meint ist kein Cursor, sondern der Mauszeiger.

[klugscheiss]Cursor != Mauszeiger; Mauszeiger folgt der Maus/dem Trackpad, während der Cursor die Eingabemarke zur Texteingabe ist[/klugscheiss]

smile!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Andere Frage: Wo sind die Cursorbilder in OS X versteckt?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
mal ein ganz anderer ansatz:

steht der ball nicht für starke auslastung und der mauszeiger mit uhr dran für geringe kurzzeitige?! also bei mir (ibook PPC G4 und imac C2D) ists so