• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Courier New - sehr schwammig und blass..

royal7007

Alkmene
Registriert
20.08.07
Beiträge
34
Hallo zusammen,

bin durch meine Progammier Tools am PC sehr start an die Schriftart Courier New gewohnt. Leider ist diese auf dem Mac sehr Blass und schwammig. Einerseits bei meinen Programmen, und andererseits bei Internetseiten , die diese Font einsetzen.
Gibt es fürdieses Problem abhilfe?

gruß
andy
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Welchen Mac hast du denn?
Es könnte ja theoretisch auch am Bildschirm liegen...o_O
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ist es nur bei Courier New?

Ansonsten kannst Du hier etwas über die Unterschiede im Text Rendering zwischen OS X und Windows lesen.

Ich hab im allgemeinen schon öfter festgestellt, dass sich Windows-User an die OS X Schriftdarstellung "gewöhnen" müssen.... andererseits finde ich die Art wie Windows Texte darstellt grässlich, aber das ist halt Geschmacksache.
 

royal7007

Alkmene
Registriert
20.08.07
Beiträge
34
hallo. danke für den link

das größte problem ist halt, dass die farben so blass sind. die schriftart wirkt wie 50% transparent :(
und zum coden , gibt es m.e. keine bessere schriftart als die courier new. die anderen beiden, bei macosX mitgelieferten Courier varianten sind leider nicht so prickelnd o_O
Dann hatte ich versucht mir die .ttf Schriftdatei von einem Windows Rechner zu kopieren - in macos eingebunden, stellte diese allerdings nur hyroglyphen dar :p

Gibt es ein Konvertierungstool für windows systemschriftarten zum Mac ?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Kannst Du mal nen Screenshot machen? Halbtransparent hört sich komisch an... und welchen Editor nutzt Du?

Btw. TTF kann ich hier ganz normal nutzen...
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Hallo

Obwohl Du nicht danach gefragt hast, aber ich mag Terminus (und hier) zum Coden und für die Konsole / Terminal, hat aber auch ihre Nachteile. Monaco (OS X Standart monospace) ist auch ganz ok.