1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counterstrike; während des Spiels zum Desktop wechseln

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Stimp, 25.03.09.

  1. Stimp

    Stimp Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    93
    hi all, wie kann man denn bei cs( wenn man es per steam über crossover laufen lässt) auf den Desktop wechseln, um z.B. schnell ma Adium zu antworten und dann weiter zu spielen? Mit Apfel+Tab geht das ja nich( wie bei normalen Mac Games)

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Soweit ich weiß, kann das Crossover gar nicht.
     
  3. Stimp

    Stimp Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    93
    son MIst. Kann man das Game dann wenigstens in nem etwas kleinerern Fenster zocken, sodass man noch nebenbei arbeiten kann?
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hab ich auch schon versucht, aber wenn ich in CS unter Optionen "Game in Fenster" einstelle, funktioniert es nicht und es bleibt hängen.
     
  5. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ne. funktioniert alles nicht.

    man muss das spiel immer beenden um auf den schreibtisch zu kommen. :(
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Das ist der Preis, den man zahlt, um es unter OSX zu spielen.
     
  7. Stimp

    Stimp Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    93
    crossover is aber da die einzige/ sinnvollste Möglichkeite, original cs zu zocken, wa?
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Wenn du gänzlich ohne Windows auskommen möchtest, ja. ;)
     
  9. Draic-Kin

    Draic-Kin Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    11
    So ein Unsinn, ich zocke CS:S, DoD:S und TF2 über CrossOver Games im Fenstermodus (1600*1000) und gehe andauernd auf den Schreibtisch um zu Surfen wenn ich tot bin, oder eben zu Chatten.


    Ich würde einmal mit DirectX 8.1 starten (-dxlevel 81) und anschließend bei den Startoptionen dxlevel wieder entfernen und dann folgendes eingeben:

    -novid +mat_hdr_level 0 -console -window -w 1600 -h 1000

    Der Reihenfolge nach:
    - kein Anfangsvideo
    - keine HDR Lichteffekte
    - Entwicklungskonsole
    - Fenstermodus
    - Auflösung wide/high (auf euren Bildschirm anpassen)


    Ich schaffe so mit meinem iMac bei CS:S konstant über 65 FPS und im Mittel so um die 90 - 100 FPS, mit folgenden Einstellungen:
    - Texturen auf Medium
    - Anisotropen Filter
    - Shadows/Shader auf low
    - simply Reflections.


    Stelle ich auch noch die Texturen und Shader/Shadows hoch habe ich immer noch konstant über 45 FPS und im Mittel so 70 FPS.


    Je nach Map ziehen die Shader und Reflektionen am meisten Leistung unter CrossOver.
    Bei kleineren Macs würde ich eventuell auch noch auf Bilinearen Filter stellen und die Texturen auf low.

    Am Anfang hatte ich häufige FPS Drops, bis ich gemerkt habe das dies durch die externe FW HDD und Spotlight gekommen ist, seid dem mache ich sie vor dem Zocken immer aus.

    Bei Bedarf kann ich Morgen auch noch meine CS:S Config posten, die beim (Intel) Mac die CPU Ausnutzung und ein paar andere Dinge etwas optimiert.


    Wie auch immer, auf den Schreibtisch gehen ist gar kein Problem, ganz im Gegenteil, das geht wesentlich besser als in Windows selbst, nämlich ohne Verzögerung und das Spiel läuft weiter... ;)
     
    #9 Draic-Kin, 27.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.09
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    könntest du das mit dem DirectX 8.1 genau erklären, wo und wie ich den starte?

    und die 2. Zeile in die config? oder hast du eine extra user-config?
     
  11. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    cs =! css
    ...
    oder konnte 1.6 schon hdr? :p
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Hmm... bei einem Macbook (Pro) könntest Du natürlich auf dem externen Monitor spielen und auf dem internen Adium laufen lassten... müsste imho funktionieren, aber ich befürchte, das hilft dir nicht weiter, oder? :)
     
  13. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    versuch doch einfach mal Apftel+M oder halt cmd+M sollte eig. dann in den fenstermodus wechseln.
    Gruß
    FK
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    geht leider auch nicht, hab es gerade mit TF2 versucht.

    hoffe Draic-Kin erklärt nochmals genau wie der wechselt zum Schreibtisch?
     
  15. Draic-Kin

    Draic-Kin Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    11
    Das ist vollkommen egal, CS 1.6 lässt sich genau so im Fenstermodus spielen und zum Desktop wechseln. ;)

    Beim Beispiel mit CS:S ging es mir nur darum wie man die optimale Performance rausholt, 1.6 läuft eh gut genug.



    Kein Problem, du kannst nachher im Fenstermodus einfach "esc" drücken, dann bist du im Spielmenü und hast einen Mauszeiger. Mit dem kannst du dann ganz normal das Programm verlassen und auf den Schreibtisch oder ein im Hintergrund laufendes Programm klicken oder auch eins starten, wie bei jedem Programm auf OS X.



    Nun zur Anleitung:

    1) Du gehst in Steam auf deine Spieleliste.
    2) Du machst einen Rechtsklick auf das Spiel.
    3) Du wählst Properties bzw. Einstellungen.
    4) Du wählst "Set launch options" bzw. "Startoptionen festlegen".

    5) Da trägst du folgendes ein: "-dxlevel 81" (ohne ").
    6) Du gehst auf OK und startest das Spiel, dann beendest du es wieder.

    Jetzt ist das Spiel auf DirectX 8.1 umgestellt und das merkt er sich auch so, du musst den Befehl jetzt aber wieder entfernen, sonst überschreibt er bei jedem Start deine Grafikeinstellungen des Spiels.

    7) Du trägst jetzt also "-dxlevel 81" wieder aus.
    8) Jetzt schreibst du hier folgendes rein: "-novid +mat_hdr_level 0 -console -window -w 1600 -h 1000"
    (bei CS1.6 ohne "+mat_hdr_level 0" und wide/high passt du auf deine Auflösung an, am besten eine Stufe kleiner als die Auflösung deines Bildschirms, damit du gut an alles inklusive Dock rankommst).


    Das wars!



    Jetzt kannst du wenn du magst noch einiges am Spiel durch eine Userconfig verbessern:

    1) Du gehst in CrossOver Games oben auf "Configure" und dann "Manage Bottles"
    2) Du wählst die Registerkarte "Advanced" und gehst auf "Open C: Drive in Finder"
    3) Du wählst den Ordner "steamapps/username/game ausgeschrieben/game abkürzung/cfg/"
    4) In die autoexec.cfg schreibst du:
    5) Du erstellst eine Datei namens: "userconfig.cfg" in die Schreibst du:

    Die Userconfig verschlechtert nicht die Grafik, es ist keine HIGH FSP config, sondern optimiert nur CPU Ausnutzung, Verbindungsoptionen und Vorausladen von Daten.
    Wenn du noch ein paar FPS mehr brauchst kann ich dir auch noch ein paar Befehle geben, dann siehst aber wieder schlechter aus... ;)

    Bei Fragen wie etwas geht oder was die Befehle bedeuten könnt Ihr gerne fragen.
    Die Userconfig die ich hier gepostet habe ist nur für die Spiele auf Source Engine, also DoD:S CS:S und TF2.



    Gruß Draic
     
    #15 Draic-Kin, 27.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.09
  16. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok viele dank für die Anleitungen, aber wenn ich TF2 spielen will ... und Im Festern spielen, einstelle kommt das hier dabei raus:

    [​IMG]
    http://img237.imageshack.us/img237/4706/bild1wvc.png
    sprich man sieht nur das SteamFenster, aber kein schreibtisch usw... alles schwarz
    was mach ich falsch? :)

    hab nen iMac 2,66GHz 4GB Ram

    habe das mit directX 8.1 gemacht. aber hat da auch nichts daran geändert.
     

Diese Seite empfehlen