• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen counter nur auf der index einzubinden, er aber trotzdem alle Unterseiten mitzählt? Oder muß man grundsätzlich den code in jede Seite die auch gezählt werden soll einbinden.
Über CMS (Joomla) ist er ja auch nur auf der index.html. Bestimmt über php und Datenbank gelöst, oder?
Hintergrund meiner Frage: Google Analytics und Webmastertools zeigen immer mehr Aufrufe an als mein integrierter BZ...

Gruß L
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hallo :)

Google Analytics unterscheidet in Besuchern und Seitenaufrufen. Besucher sind die tatsächliche Anzahl an Personen die auf deiner Seite waren. Die Seitenaufrufe sind meist höher, weil hier die aufgeruften Seiten der Besucher gezählt werden.

Grundsätzlich musst du den Besucherzähler auf allen Seiten einbinden. Bei Joomla wird ganz einfach die index.html für jede Seite als Template benützt. (Vermute ich jetzt mal. Joomla sagt mir nichts.)

Was hast du den für einen intergrierten Besucherzähler? Und was für ein CMS benützt du (wenn überhaupt)?

Lieb Grüße
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ich benutze als CMS wie gesagt Joomla...

Aber du hast mir schon die Antwort gegeben, das Stichwort sind Vorlagen bzw. Templates.

Ich benutze auch wenn ich nicht mit Joomla arbeite Templates, die auf der index basieren.

Und wenn das so ist, dann muß der BZ nur auf die Startseite und zählt alle anderen automatisch mit, richtig?
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mit Joomla noch nicht gearbeitet habe.

Wie sieht den die Templatestruktur aus? Was gibt es alles für Dateien in einem Template?

Gibt es eine header.html oder Ähnliches? Wenn ja müsste es reichen wenn du den Besucherzähler dort einbindest.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Die Vorlage hat immer alle Grundstrukturen, die auf jeder Seite wieder auftauchen sollen...

Ist ähnlich wie die Musterseiten in einem Layoutprogramm z.B. InDesign.
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Wenn du Zugriff auf die Logdateien deines Webservers hast, würde ich lieber die auswerten. Die werden sowieso mitgeschrieben, kosten also keine Performance, und funktionieren auch, wenn JS im Browser abgeschaltet ist.