• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Counter Strike Source

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
So meine lieben CS:S Freunde.
CS:S ist jetzt bei Steam für Mac verfügbar und kostet 6.80 Euro
Das einzige was etwas stört ist das neue Design, wenn man Ingame nach den lebenden Playern schauen möchte.
Bei mir erzeugt das Augenkrebs.
Aber eine große Errungenschaft für Mac User!
Also man sieht sich ingame:
Ps: Apfeltalk hat eine eigene Steam Gruppe, wer möchte darf joinen.
http://steamcommunity.com/groups/apfeltalk

mfg Express
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
geil ey ! gleich mal steam laden und isntallieren :D mal sehen ob der alte Code von dem PC Game noch gilt :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
klasse... gibt es ne möglichkeit da was zu tricksen?

ich geb den Code ein dann fragt er mich nach der CD.. hab ich eingelegt (ok logisch das ist ne .exe datei ) aber trotzdem er erkennt sie nicht an.

Ich HAB ja das spiel... was nun?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
weiß jemand wo das game gespeichert ist, damit man die config bearbeiten kann?
 

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
hmm das mit der .exe datei ist logisch^^
ist das Spiel bei dir nicht in der Bibliothek vorhanden zum downloaden.
oder versuch mal via bootcamp zu installieren vll. erkennt er es dann an
Oder im internet nach der mac version von css gucken und dann halt auf cd brennen und installieren.
Sonst weiß ich nicht weiter.
Hab es auf dem mac noch nicht installiert zocke parallel mit einer dose, die kann man ruhig knechten bis zum schluss.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Ist das spielbar mit einem MBP13''; 2.26ghz, late09?

Brauche keine High-Res. Will nur ab & zu mal die alten 1.6-Zeiten aufleben lassen!
 

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Du weißt doch! Ein MBP hat ungeahnte Fähigkeiten.So rockt er das Spiel einfach richtig genial. Finde es läuft stabiler als auf einer Dose.Außer die Fps spinnen rum
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Du weißt doch! Ein MBP hat ungeahnte Fähigkeiten.So rockt er das Spiel einfach richtig genial. Finde es läuft stabiler als auf einer Dose.Außer die Fps spinnen rum

Läuft stabiler, aber die Frames sind nicht konstant? Na das nenn ich doch mal stabil....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wie sieht es mit dem neuen CSS unter 10.6.4 aus. Ist dort die Performance auch so grottig?
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Bitte sagt mir jemand, wo ich meinen Nicknamen ändern kann? Bekomm die Console nicht auf...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Habs endlich heruntergeladen (nur DSL 1000) und bin von der Stabilität wirklich sehr überrascht. Wenn ich das Spiel minimiere über cmd+tab ist der Desktop sofort dam ohne das der Computer erst kurz hängt oder einen schwarzen Bildschirm zeigt wie bei Windows. Auch bleibt mein Macbook Pro ziemlich ruhig während dem Spielen (3000 rpm).
 

egovip

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Ich hab folgendes Problem
Ich habe unter Video-einstellungen den vollbildmodus ausgeschalltet und jetzt ist es so klein dass ich nichts mehr sehen kann.
Weiß einer wie man das rückgänig machen kann ?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich weiß ja nicht, ob ich da alleine stehe, aber hier muss es doch Spieler geben, die CS:S unter Windows mal etwas intensiver (ESL zum Beispiel) gespielt haben.
Ich für meinen Teil kann CS:S auf dem Mac in keiner Weise genießen,weil das Mausverhalten einfach anders ist und die Maus nicht so schnell und präzise reagiert, wie unter Windows. Tools, wie Steermouse, eliminieren zwar in gewisser Weise die nervige Mausbeschleunigung, aber dadurch wird die Reaktion und Präzision des Zeigers auch nicht besser. Ich für meinen Teil kann unter OSX CS:S bisher nicht genießen und zocke weiterhin über Bootcamp.
Da ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass es mir da so alleine geht, würde mich mal interessieren, wie andere Nutzer diesem Problem entgegen treten. Ich habe übrigens eine Razer Deathadder 3,5G (3500dpi) Gaming Maus, fals das wichtig ist.

grüße hokage
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich spiele zwar kein CS. Aber habe unter WC3 TFT, wie Vanilla die selben Probleme festgestellt. Ich nutzt ne Razor Copperhead.
Außerdem,jedesmal wenn ich die anschließe spinnt das Trackpad ( nur Hacken neusetzen hilft) und ich muss die DPI der Mouse, via Seitentasten korrigieren. Auch hält mein MBP die Maus jedesmal für ne Tastatur beim anstöpseln.
 

Benutzer 66409

Gast
Besitze ein MBP 15" 2.4Ghz i5, dieses Jahr zum Release gekauft und habe ebenfalls Steam installiert. Meiner Meinung nach laufen die Spiele relativ schlecht für einen Computer, der über 1.800€ gekostet hat. Habe HL2 + CS:Source getestet und beide laufen nicht flüssig, sobald man die Auflösung auf 1680x1050 hochschraubt, um ein normales Bild zu bekommen..
Ganz davon zu schweigen, dass die Lüfter mit über 5000rpm drehen :)

Aber zum Zocken hat man sich das Teil wohl auch nicht gekauft..
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So ein MacBook wahr noch nie zum Spielen da... Auch mit dem Prozessor nicht... Bei spielen ist die Graka ausschlaggebend und die ist einfach zu schlecht.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Nichtsdestotrotz ging es bei mir um das Mausverhalten^^
Denn unter Windows läuft das Spiel einwandfrei und da wird die gleiche Grafikkarte verwendet lol
Also vll. gibt es hier ja noch ambitionierte gamer, die mein Problem nachvollziehen können und es evtl. sogar schon gelöst haben.

grüße
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
So ein MacBook wahr noch nie zum Spielen da... Auch mit dem Prozessor nicht... Bei spielen ist die Graka ausschlaggebend und die ist einfach zu schlecht.

Tut mir leid, aber diese Vorurteile müssten doch langsam mal aus der Welt sein.

Ich hab ein Macbook Alu Late 08, da liefen bisher alle Spiele astrein. Unter Bootcamp der Flight Simulator X auf Ultra Details (mit teilweise leichtem Ruckeln), unter Mac Os X Steam Portal auch in sehr guter Qualität - ruckelfrei.