• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter-Strike Global Offensive am 21. August auch für Mac

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der nächste Nachfolger des legendären Shooters Counter-Strike steht in den Startlöchern. Mit Counter-Strike Global Offensive (GO) möchte Entwickler Valve die Aufmerksamkeit der Spieler wieder auf das Urgestein lenken und mit neuen Features auch verwöhnte Spieler anlocken, die vor lauter Call of Duty den Wald nicht mehr sehen. Umso erfreulicher ist also die Tatsache, dass Valve sich entschieden hat, die Mac Version am 21. August zeitgleich mit der PC Veröffentlichung freizugeben. Dies gab der Publisher auf der Spiele-Messe E3 bekannt. Es ist damit zu rechnen, dass Counter-Strike GO für circa 15 Euro exklusiv über Steam erhältlich sein wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

In einem ersten Test der Beta (Windows) konnten wir neben den neuen Spielmodi und einigen neuen Waffen kaum einen Unterschied zu Counter-Strike Source feststellen. Da neue Spieler jedoch vielleicht nicht mit der Fokussierung auf das Wesentliche zufrieden sein könnten, bleibt abzuwarten, ob CS:GO ein Erfolg wird.


Counter_Strike_2_Global_Offensive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Cool, dass es auch für Mac erscheint. Mal sehen ob es sich's lohnt - mal die ersten Gameplays, Bilder, etc. abwarten :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hab die Beta angezockt. Nichts bahnbrechend neues, aber eine gute Entwicklung. Für 15 gekauft!
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wenn man schon CSS hat, was es ja auch für Mac gibt, braucht man doch kein neues Counter Strike mehr. :-O Valve sollte sich lieber mal an Half-Life Episode 3 oder Half-Life 3 dransetzen.

Und fürs richtige Flair spielt man halt 1.6 auf Windows. :p
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Sind die Systemvoraussetzungen schon bekannt?
 

Mitglied 41958

Gast
Oh! Das wusste ich nicht. Na dann werde ich mir die mal ggf. näher anschauen.

Ich konnte es auf der CeBIT mal kurz anspielen. de_train. War eigentlich genauso wie Source. Paar neue Waffen, für 15 Euro kann man sich das auf jeden Fal gönnen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777

Mit der Geschwindigkeit habe ich kein Problem. Dieses Tool schaltet die Beschleunigung selbst nicht ab.

Ein Beispiel: Wenn ich meine Maus langsam von einer Bildschirmecke zur anderen bewege, dann ist die physisch auf meinem Schreibtisch zurückgelegte Strecke etwa 40cm lang. Wenn ich aber mit einer zügigen Bewegung rüberziehe, dann brauche ich nur 3-4cm mit dem Arm zu fahren. Ich kenne noch kein Tool, das dieses Mausverhalten ausstellt. So lange spiele ich unter OS X keine Shooter - insbesondere kein CS... ich bin ja schließlich kein Masochist.
 

Chriz90

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
25
Heute sind die minimalen Systemvorraussetzungen auf der Steam-Homepage aufgetaucht:


    • OS: MacOS X 10.6.6 or higher
    • Processor: Intel Core Duo Processor (2GHz or better)
    • Memory: 2GB RAM
    • Hard Disk Space: At least 7.6GB of Space
    • Video Card: ATI Radeon HD 2400 or better / NVidia 8600M or better


@This4ever: also denke ich, dass es schon laufen könnte, wenn auch vielleicht nicht auf maximalen Details. Ein 2 GHz Core2Duo ist ja nicht vergleichbar mit einem 1,7GHz Core i5....

Ich denke, dass das auch auf meiner 9600gt in meinem MBP ganz gut laufen wird, oder? Weil wenn das Multiplatform-Gaming wirklich klappen sollte, wäre das doch sicher mal wieder Wert eine gute alte LAN-Party zu schmeissen :) Mac und Win vereint :)