1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counter Strike 1.6

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von MBeneC, 09.09.09.

  1. MBeneC

    MBeneC Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    2
    Alsooo......Ich überlege mir, mir ein Macbook zu kaufen!!:)
    Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob ich auch wirklich CS 1.6 darauf spielen kann!!!!
    Außerdem würde ich gerne wissen, WIE ich das dann anstelle.
    MFG MBeneC
     
  2. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Soweit ich weis nur per Windows über Bootcamp obwohl das neue Crossover soll das ja auch unterstützen mittlerweile.
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Kommt drauf an wie "intensiv" du das betreiben willst und vor allem mit welchem Book.

    Zum gelegentlichen Zocken auf Pub wirds beim MacBook reichen, zufriedenstellend ist das allerdings nicht, da du keine 100 FPS bekommst, dein Recoil scheisse ist, und alles Ruckelt sobald Smoke etc. geworfen werden.

    Beim MacBook Pro 13" bin ich mir bei der Geforce nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass du da auch nicht durchgängig 100 FPS hast.
     
  4. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    Läuft auf meinem Late08 MBP mit 2.4 Ghz ohne Probleme, unter Bootcamp in XP oder auch Windows 7. Damit meine ich auch mit durchgehend 100fps.
     
  5. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    läuft auf meinem MBP late 08 2.53 ghz auch ohne probs ;)
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Bist du dir da sicher? :innocent: Es ging um CS 1.6. Das läuft auf nem MacBook wie eine Eins auf höchster Stufe. Was willst du mit 100 FPS? Ein herkömmlicher LCD hat eine Frequenz von 60 Hz.

    btw: Meine Version von CS 1.6 hat unter Crossover nicht funktioniert. Unter Bootcamp geht das aber auf jeden Fall.
     
  7. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Bei den echten Geeks gehts ja darum dass halt 100 FPS in der Infoleiste stehen, wieviel der Bildschirm dann tatsächlich verwaltet ist ja nebensächlich. :-*

    Selbst auf meinem MacBook late 2007 läuft CS mit 60 fps, das Spiel is von 1996 oder wann, da reicht sogar der Intel Chipsatz. Habs mit CrossOver probiert, mit Bootcamp und mit einem Steam Ciderport. Funktioniert einwandfrei, mit den richtigen cfg settings.
     
  8. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Das, ist völlig irrellevant, da du auch keine 60 FPS siehst, das auge nimmt zwischen 18-25 bilder/s dar.

    der springende punk bei dem ganzen fps freaks ist, dass das spiel flüssiger wird.
    ich habe viel 1.6 gezockt, und man merkt den unterschied zwischen 60 & 100 fps gewaltig, vor allem bei schnellen bewegungen und beim snipern.

    (war da nicht mal was von wegen 3D beschleunigung bei Parallels?)
     
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Recoil!
     
  10. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    und wo gibts das spiel? :)
     
  11. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Google ist den Freund. Oder Steam.
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    besten dank für die hilfe...
     
  13. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Tut mir leid. Es erschien mir nicht geraten, irgendwelche "speziellen Seiten" zu erwähnen. Über Steam müsste es allerdings legal sein. Außerdem gibt es im Laden Boxen, welche alle Versionen von CS beinhalten.
     
  14. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    auf die idee google zu benutzten bin ich auch schon gekommen...nur tauchen da sone mysteriösen links auf u. ich dachte das man hier vll. nen legalen/ seriösen link erhält (gern auch per PM).
     
  15. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Legal ist nur Steam. (bzw. die Box im Laden)

    Obwohl CS 1.6 eigentlich mal ein kostenloses Add-On zu Half Live war. Aber dann müsste man halt HL haben…
     
  16. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    aha...ok, das hilft mir doch schon mal sehr weiter...!
    thx...
     
  17. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Meine Ausgangsfrage war, wie intensiv CS gespielt wird. Das CS auf dem MacBook Late 2007 mit 60 Frames läuft ist totaler blödsinn, weil die Frames extrem einbrechen, sobald n Blend oder Flash fliegt, auf Azze und Infe is es sogar noch schlimmer. Hinzu kommt, dass es kaum möglich ist, mit 40 Frames die entscheidenen letzten 3 Frags zu machen, wenn die Gegner relativ nah bei einander sind.

    Außer man spielt eben nur aus Fun auf irgendwelchen DM Servern, da ist es relativ egal.

    Und nochmal, Recoil ist definitiv nicht so extrem, wenn man 100 Frames hat. Es läuft einfach besser, das ist fakt, auch wenn weder das Auge noch der Monitor das abbilden können.


    Du lädst dir Steam herunter, kaufst dir CS für 9,99 über Steam, runterladen, installieren, spielen.
     

Diese Seite empfehlen