• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike 1.6 (Steam) auf dem Mac

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
Hi liebe Leutz, will mal wieder Counter Strike 1.6 (Steam) spielen. Doch leider weiss ich nicht, wie das auf dem Mac mache! Es gibt ja die ein oder andere Möglichkeit, wie z.b.:

-Crossover
-Wine
-Bootcamp (Windows)


Welche Möglichkeiten kennt Ihr, welche ist am besten geeignet!?
Wäre schön, wenn Ihr mir zu Euer Möglichkeit auch gleich sagen könnt, was ich da zu beachten haben!


DANKE!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Nativ ist es am besten sprich BC, ansonsten kommts auch auf deine Hardware an. Auf meinem alten MAcbook white mit 64mb Intel GMA 950 war das ein graus. 2 Smokes und das ding hat geruckelt.. Und das in CS 1.6 unter Bootcamp -.-
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
steam läuft bei mir über crossover games. bei CS erkenne ich keinen qualitätsunterschied im vergleich zu windows.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
Na habe den:

iMac
2,93 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor
24" Modelle: 1920 x 1200 Pixel
ATI Radeon HD 4850-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3-Arbeitsspeicher
4GB
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
Muss ich bei Crossovergames noch Grafiktreiber installieren, wegen der ATI ?
Kann man bei Crossovergames die config ändern ?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Muss ich bei Crossovergames noch Grafiktreiber installieren, wegen der ATI ?
Kann man bei Crossovergames die config ändern ?

normalerweise brauchst keine Grafiktreiber installieren.
Ja man kann die Confi ändern unter Crossover Games.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
lief auf meinem iMac über crossover tadellos. Allerdings hab ich es wegen der nicht abschaltbaren Mauschbeschleunigung wieder gelöscht und seither kein CS mehr gespielt aufm Mac.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hatte CS S über Parallels Desktop "gespielt"... Das war echt ein Erlebnis.. Nicht zu empfehlen..
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
also bei mir läuft es unter crossover games wunderbar. selbst counter strike source ist somit kein problem.

habe ein mbp late 08
 

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Ich hab Testweise mal Crossover Games installiert und CS:Source getestet. Bei dem integrierten Auslastungstest hatte ich im Schnitt ~70 FPS. Also kann man durchaus spielen. Unter Bootcamp sind es bei mir ~105 FPS mit Windows 7.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Allerdings hab ich es wegen der nicht abschaltbaren Mauschbeschleunigung wieder gelöscht .....

Das und weniger als 100 Frames (Recoil) wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Ich spiele CS über Bootcamp, läuft mit meiner 9600 GT wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet: