• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Counter Strike 1.6 mit CrossOver via Steam

Pegdebo

Erdapfel
Registriert
15.12.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich allen hier eine schöne Adventszeit. Das ist mein erster Post hier und ich hoffe es finden sich 1-2 Experten, die mir weiterhelfen könnten.

Ich würde gerne wieder CS1.6 auf dem Mac spielen. Ich habe mir dafür die Testversion von Crossover runtergeladen und installiert.

Auch die "Steam" Flasche konnte ich runterladen. Wenn ich allerdings Counter Strike 1.6 direkt aus Crossover installieren möchte, installiert CO Steam nochmal und bringt die Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht passt.

Wie genau installiere ich jetzt Counter Strike? Aus der Steam-Software heraus? Oder lade ich mir eine CS.exe runter und erzeuge eine neue Flasche? Bin mir da gerade nicht ganz sicher.

Counter Strike 1.6 habe ich regulär (von einer Windows Rechner aus) bei Steam gekauft.

Falls es hilft:
macOS Catalina Version 10.15.7
MBP 13 Zoll, 2016
3,1 Ghz Dual-Core I5
16GB
Intel Iris Graphics 550 1536MB

Vielen Dank im Voraus an alle!

Viele Grüße