• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike 1.6 auf Mac mit Crossover

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich benutze seit nun fast 2 Jahren einen Mac. Irgendwie würde ich nur mal wieder gerne CS 1.6 spielen.
Ich habe jetzt ja schon öfters mal von diesem Crossover gehört. Aber ich weiß nicht genau wie das genau funktioniert.
Kann mir da jemand das kurz mal nur grob erklären?

Auch wüsste ich gerne mal, ob das Programm den Mac zusätzlich so belastet, dass es ruckelt.
Ich habe den kleinsten weißen Mac, den Vorgänger vom jetzigen. Also 2,1Ghz, aber 2GB Ram, das habe ich mal erhöhen lassen. Aber die Grafikkarte lässt vermutlich zu wünschen übrig.

Gäbe es, falls das alles kein Problem wäre Crossover irgendwo auch zu kaufen, oder nur im Internet zu bezahlen?

MfG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi. Ich betreibe ohne Probleme Half-Life und CS mit CrossOver auf dem Mac. Macht eigentlich gar keine Probleme. CrossOver baut auf WINE auf und ist ein Kompatiblitäts-Layer, welcher einem Programm (hier CS, bzw. Steam) die benötigten Bibliotheken etc. zur Verfügung steht um zu funktionieren.

Mit Steam-Spielen funktioniert das ganze hervorragend, allerdings belastet es den Rechner natürlich schon sehr und du vermutest richtig, dass die Grafikkarte Probleme bereiten kann… Lad' die doch einfach mal die Trial und probier's aus… http://www.codeweavers.com/products/cxgames/
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wie installier ich dann Steam? Das ist doch immer ein Windowsformat oder?

EDIT:
Hab gesehen, dass das in Crossover geht.
Wo packt das Programm den MS-Schrott eigentlich hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Steam wird über CrossOver installiert und das mit der Grafikkarte ist gar kein Problem, ich hab auch schon auf meinem iMac 2.16 GHz gespielt und da lief CSS sogar alles auf High flüssig.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Das ist schon mal eine gute Nachricht. Die Daten sind also alle in einem Crossover Ordner?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also ich hab es drauf. Ruckelt ein wenig, aber mal schaun woran es liegt.
Nur leider geht die Konsole nicht öffnen, zumindest nicht auf dem gewöhnten Knopf. Und auch im Menu Optionen, kann ich mit der Tastatur nichts eintragen. Wisst ihr woran das liegt?