1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Counter Strike 1.6 auf Mac mit Crossover

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Alexander, 03.03.10.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich benutze seit nun fast 2 Jahren einen Mac. Irgendwie würde ich nur mal wieder gerne CS 1.6 spielen.
    Ich habe jetzt ja schon öfters mal von diesem Crossover gehört. Aber ich weiß nicht genau wie das genau funktioniert.
    Kann mir da jemand das kurz mal nur grob erklären?

    Auch wüsste ich gerne mal, ob das Programm den Mac zusätzlich so belastet, dass es ruckelt.
    Ich habe den kleinsten weißen Mac, den Vorgänger vom jetzigen. Also 2,1Ghz, aber 2GB Ram, das habe ich mal erhöhen lassen. Aber die Grafikkarte lässt vermutlich zu wünschen übrig.

    Gäbe es, falls das alles kein Problem wäre Crossover irgendwo auch zu kaufen, oder nur im Internet zu bezahlen?

    MfG
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hi. Ich betreibe ohne Probleme Half-Life und CS mit CrossOver auf dem Mac. Macht eigentlich gar keine Probleme. CrossOver baut auf WINE auf und ist ein Kompatiblitäts-Layer, welcher einem Programm (hier CS, bzw. Steam) die benötigten Bibliotheken etc. zur Verfügung steht um zu funktionieren.

    Mit Steam-Spielen funktioniert das ganze hervorragend, allerdings belastet es den Rechner natürlich schon sehr und du vermutest richtig, dass die Grafikkarte Probleme bereiten kann… Lad' die doch einfach mal die Trial und probier's aus… http://www.codeweavers.com/products/cxgames/
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Wie installier ich dann Steam? Das ist doch immer ein Windowsformat oder?

    EDIT:
    Hab gesehen, dass das in Crossover geht.
    Wo packt das Programm den MS-Schrott eigentlich hin?
     
    #3 Alexander, 03.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.10
  4. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Steam wird über CrossOver installiert und das mit der Grafikkarte ist gar kein Problem, ich hab auch schon auf meinem iMac 2.16 GHz gespielt und da lief CSS sogar alles auf High flüssig.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Das ist schon mal eine gute Nachricht. Die Daten sind also alle in einem Crossover Ordner?
     
  6. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also ich hab es drauf. Ruckelt ein wenig, aber mal schaun woran es liegt.
    Nur leider geht die Konsole nicht öffnen, zumindest nicht auf dem gewöhnten Knopf. Und auch im Menu Optionen, kann ich mit der Tastatur nichts eintragen. Wisst ihr woran das liegt?
     

Diese Seite empfehlen