• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona-Warn-App Fehlermeldung

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Gerade eben folgende Meldung erhalten.
0EA5568A-0F90-4C3B-8F94-7AAA083732BB.jpeg
Was ist damit gemeint?
 

Mitglied 105235

Gast
Auf was ist deine Region eingestellt Deutschland, Österreich oder Schweiz?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Welche Einstellung meinst Du? IPhone, App...?
 

Mitglied 105235

Gast
Die von iPhone meine ich.

In einer App die nur für Deutschland ist, wirst du kaum Einstellungen für die Region vornehmen können.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Sprache und Region: iPhone-Sprache Deutsch, Region Deutschland

Der erste Satz würde reichen 😏
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, hätte mit vorstellen können das die Region, nach dem Download, geändert wurde.

Was passiert denn, wenn du in der Meldung auf Einstellungen klickst?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Die Meldung kommt von iOS 13 und bedeutet, dass Du eine Kontaktverfolgungs-App in Deinen Einstellungen aktiviert hast, die in der Region, in der Du Dich gerade aufhältst, nicht genutzt werden darf.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Region wurde nicht geändert.

Dann lande ich in den Einstellungen der App (deshalb meine Frage welche Einstellungen Du meinst) wo ich aber keine Einstellung bezüglich Region finden kann.
Die Meldung kommt von iOS 13 und bedeutet, dass Du eine Kontaktverfolgungs-App in Deinen Einstellungen aktiviert hast, die in der Region, in der Du Dich gerade aufhältst, nicht genutzt werden darf.
Ich bin aber zu Hause, gehört Land Bremen nicht mehr zu Deutschland?😱😂

Meine Frau sitzt neben mir ( auch iPhone, gleiche App, ähnliche Einstellungen) hat die Meldung nicht erhalten🤔
Oder habe ich irgendwelche Fake-App erwischt?!😱

Beide Geräte (iPhone 11Pro Max und iPhone 11) befinden sich seit mehreren Stunden in direkter Nähe. Müsste dann nicht unter Einstellungen-Datenschutz-Health-COVID-19-Kontaktprotokoll-Kontaktüberprüfungen eine „1“ stehen? Auf beiden Geräten steht nur „Dein Kontaktprotokoll wurde in den letzten 14 Tagen nicht überprüft“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Die Region wurde nicht geändert.

Dann lande ich in den Einstellungen der App (deshalb meine Frage welche Einstellungen Du meinst) wo ich aber keine Einstellung bezüglich Region finden kann.

Ich bin aber zu Hause, gehört Land Bremen nicht mehr zu Deutschland?

Meine Frau sitzt neben mir ( auch iPhone, gleiche App, ähnliche Einstellungen) hat die Meldung nicht erhalten
Oder habe ich irgendwelche Fake-App erwischt?!

Beide Geräte (iPhone 11Pro Max und iPhone 11) befinden sich seit mehreren Stunden in direkter Nähe. Müsste dann nicht unter Einstellungen-Datenschutz-Health-COVID-19-Kontaktprotokoll-Kontaktüberprüfungen eine „1“ stehen? Auf beiden Geräten steht nur „Dein Kontaktprotokoll wurde in den letzten 14 Tagen nicht überprüft“

Allgemein bitte ich dich bezüglich des Fehlers die 08007540001 zu kontaktieren.

Dort kann dir kurz und bündig geholfen werden - außerdem wäre es toll wenn dort der Fehler fur die Zukunft protokolliert werden darf. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Der Fehler ist bekannt und liegt an Apples ExposureNotification-Framework, wie ein beteiligter Entwickler bei fun.de mitgeteilt hat. Die Funktion ist durch diese Meldung nicht beeinträchtigt.

 
Zuletzt bearbeitet:

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Genau diesen Fehler habe ich auch. Hatte gedacht das ich zu blöde bin die richtigen Einstellungen zu finden.😄
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wäre interessant, nachzuforschen, woran es liegt. iOS denkt ja offenbar, ihr hättet das Land verlassen.

Sind die Ortungsdienste eingeschaltet, für das Betriebssystem freigegeben, und funktioniert Ortung in anderen Programmen korrekt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Da bemühen sich alle, ganz offensiv darauf hinzuweisen, dass keine Bewegungsprofile erstellt werden und dann eine Meldung, die auch unbedarften Verschwörungstheoretikern gleich nahelegt, welche Funktion betroffen sein muss.
Ja, ich weiß, dass das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun haben muss und dass tw. Funktionen aus dem Themenbereich genutzt werden, die eben erfordern, dass das an ist, aber ich bin ja auch nicht der, der überzeugt werden muss.
Schlechtes Timing.
 
Zuletzt bearbeitet:

At00nia

Erdapfel
Registriert
10.05.20
Beiträge
2
Erst kam die Fehlermeldung, dass was schiefgegangen ist. Nr.:11, dann Nr.:5 und wieder Nr.:11.

Jetzt wird beanstandet, dass ich zu wenig Speicher habe und was einstellen soll. An Dokumenten und Daten belegt die Warn-App 987KB.

Im iPhone-Speicher inkl. App sind es 17,2MB.

Von meinen 256GB sind erst 74,2GB benutzt.

Keine andere App hat bisher Fehlermeldungen produziert.

(iPhone 11 Max mit iOS 13.5.1)