• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona Warn-App auslesen

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Was tun, wenn die App ein erhöhtes Risiko zeigt? Ich meine hier natürlich nicht die allgemeinen Empfehlungen mit Test usw., sondern wie man mit einem iPhone an weitere Informationen kommt. Die Begegnung, die die Warnung ausgelöst hat, wird ja leider nicht angezeigt. Wenn ich es richtig verstehe wird aber im Hintergrund ein Protokoll angelegt das diese Informationen enthält aber es ist zunächst unzugänglich. Für ein Android Smartphone scheint es eine App o.ä. zu geben um diese Informationen auszulesen. Für ein iPhone habe ich nichts dergleichen gefunden. Kennt jemand sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
ich hoffe das funktioniert nicht.
sonst fliegt die app bei mir runter

laut ccc/berlin ging das mit der luca app letztes jahr
ob es da noch funktioniert weiss ich nicht

schöö
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Auch ich hoffe doch sehr, dass es da keine Möglichkeit gibt. Denn es ist schlicht nicht notwendig, detaillierte Angaben zu bekommen. Einfach nur den Anweisungen folgen und gut ist.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich denke, dass man in diesen Daten nicht besonders viel finden wird, bis auf evtl. die Uhrzeit und das Datum, wann man der Person, die die positiv Meldung abgegeben hat, über den Weg gelaufen ist.
Wobei das Datum selbst ja auch in der Corona Warn App direkt gezeigt wird, wenn sie rot wird. Zumindest war das bei mir so. Allein durch den Hinweis kann man es ja dann schon mal ungefähr einordnen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Datum wird doch einem ohnehin angezeigt und der Ort wird aus gutem Grund gar nicht erst ermittelt geschweige denn gespeichert. Man möchte ja mit der CWA explizit keine Bewegungsprofile anlegen.

Die Android App kann anscheinend auch nur die über Bluetooth gemessenen Abstände zu Kontakten auslesen und anzeigen, was so ziemlich irrelevant ist, wie weit man entfernt war.

Wenn man die rote Warnung hat: Testen lassen und entsprechend handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames