• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona-Warn-App 2.15.1 veröffentlicht

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
IMG_77166-700x401.jpg


Gast-Autor
Heute erschien die Version 2.15.1 der offiziellen Corona-Warn-App. Wir verraten Euch, was sich in der neuen Version getan hat.



Die Corona-Warn-App erhielt im Laufe dieses Jahres immer neue Features. Mit der neuen Version könnt ihr nun bei einer Ticketbuchung bereits im Buchungsprozess Euren (Impf-)Status nachweisen.
Übermittlung des Impfnachweises kommt in der Corona-Warn-App 2.15.1


Möglich wird dies durch einen QR-Code, der im Buchungsprozess angezeigt wird. Wenn ihr diesen mit der Corona-Warn-App scannt, könnt ihr direkt in der App das gewünschte Zertifikat auswählen. Über einen Prüfpartner wird nun das Ergebnis der Zertifikatsprüfung direkt an das Buchungssystem übertragen.
Bugfixes


Darüber hinaus wurden einige Bugfixes, beispielsweise die Probleme beim Check-in mit längeren Luca QR-Codes, behoben.

[su_box title="Eine Bitte der Redaktion" box_color="#ffffff" title_color="#000000" radius="0" class="live"]Lasst euch impfen. Schützt euch und andere. Herzlichen Dank! Informationen für alle Fragen findet Ihr hier.*

Via RKI

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Herr schmeiß Hirn oder Steine.
Hauptsache, du triffst!
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und ich verstehe auch nicht, was man *gegen* diese App haben kann. Wenn sie auf dem iPhone ist, kann sie doch nur nützen und schadet nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab keine Bedenken gegen die App ich bin lediglich der Meinung das sie kaum genutzt wird, for allem von denen nicht die es nötig hätten....