• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona Engpass?

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Vor ca. 10 Tagen habe ich ein iPad Pro und ein Macbook Air bestellt. Ich kann jetzt beobachten, wie sich der Lieferungszeitraum auf der Apple Store-Seite fast täglich um 1-2 Tage nach hinten verschiebt. Gerade beim iPad bin ich schon bei einer Lieferzeit von ca. 5 Wochen.

Gab es nur ein gewisses Kontingent von den neuen Geräten oder ist das ganz normal, da die Geräte direkt aus China kommen und wochenlang unterwegs sind... oder Conrona-bedingte Verzögerung?

Wer hat da etwas Einblick?
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
11", 128GB, WLAN... also eigentlich eine Standardkonfiguration.

vor ein paar Tagen hieß es für beide Geräte auf der Webseite: 5 Juni - 15 Juni
Heute schon 9. Juni - 17. Juni für das iPad und 12. Juni - 18. Juni für das MBA.

Täglich verschiebt sich die Angabe 1-2 Tage weiter nach hinten.
 

Benutzer 127548

Gast
Scheint momentan wirklich deutlich länger zu dauern.
Ich hatte mir auch das iPad Pro 12.9 bestellt, zusätzlich das Magic Keyboard und den Pencil 2.

Der Pencil war recht fix bei mir, das Keyboard sollte eine Woche später kommen....und dann wurde die Lieferzeit für das iPad über Nacht um weitere 8 Wochen verlängert.

Habe daher den Pecil zurückgeschickt und das Keyboard sowie das iPad storniert. Nützt mir ja nichts, wenn ich das Zubehör nicht auf Qualität und Funktion testen kann.

Ich werde jetzt abwarten, bis sich die Lieferzeiten wieder in normalen Regionen bewegen.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
MacBook Air: 12 Jun - 19 Jun
iPad Pro: 10 Jun - 18 Jun

... ja, mein Pencil war auch nach 2 Tagen da 🙄