• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona: der ewige Sonntag?

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Was wird aus den ganzen Geschäften die jetzt geschlossen sind?
Bekleidungsgeschäfte, Elektromärkte, Autohäuser, Discotheken, Spassbäder usw.

Wird es diese nach dem Chaos in dieser Form noch oder wieder geben?

Nach der Meinung einiger, braucht die sowieso keiner, kann man doch auch alles bei Amazon bestellen...

Nutzt nur nicht viel, wenn die Zulassungsstelle geschlossen ist. Die Tätigkeiten sind bedauerlicherweise so stark miteinander verzahnt, fällt ein Rädchen aus steht das ganze verdammte Uhrwerk. Frankreich verlängert jetzt erst mal den Hausarrest. Da bin ich gespannt wieviele sich den Strick genommen haben, wenn der ganze Firlefanz vorbei ist.

na das würde nun wirklich auch online gehen. Ich habe gerade bei den Corona Schnäppchen zugeschlagen, ging alles online, vom Auto aussuchen, bis liefern lassen, In Zahlungnahme mitnehmen. Vorteil in den USA der Haendler hat Nummernschilder "auf Vorrat" oder temporäre Papier Schilder, die permanenten werden zu geschickt, der Händler erledigt die Zulassung, man muss nirgends hin.
Ein Hurra auf die Digitalisierung in Deutschland, momentan bekommen da ja einige feuchte Träume und reden von der Chance der Krise, Problem nur, wenn die Infrastruktur dazu fehlt, dann wird das mit der schellen Digitalisierung nichts. (man sollte Digitalisierung zum Unwort des Jahres nominieren)

Die setzen ja erfreulicherweise schon Zahlungspausen um und hängen es an die Laufzeit hinten dran:


Naja Banken haben auch nicht unendlich Liquidität, fallen massenweise Zahlungen aus, fehlt diese und am Ende kommen wir wieder in eine Kredit Krise in der es am Ende immer schwerer wird, Kredite zu bekommen, was dann wiederum die Wirtschaft hemmt. Imho muss man viel früher ansetzten, Arbeitgeber unter die Arme greifen, dass Arbeitnehmer weiter ihren Arbeitsplatz behalten und bezahlt werden, damit diese wiederum weiter ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen können, ist denke ich der bessere Ansatz.
 

KONTOR-Ayu

Idared
Registriert
13.04.20
Beiträge
25
Wo immer es diese vorher noch gab, diese sich halten konnten und verdient haben, ja klar. Wo immer es sowieso schwer war, tja, da bleibt es dann weg. Hätte sich aber möglicherweise auch so entwickelt. Fakt ist, wer jetzt scheitert, war sowieso an der Grenze und hatte keine Reserven/Rücklagen. Es gab früher schon Krisen, 2008 zuletzt. Man hätte vorsorgen müssen, wo immer es geht. Sehr schade um all jene die es nicht konnten oder auch keine Zeit hatten, weil sie noch neu waren.
(...) Ein Hurra auf die Digitalisierung in Deutschland, momentan bekommen da ja einige feuchte Träume und reden von der Chance der Krise, Problem nur, wenn die Infrastruktur dazu fehlt, dann wird das mit der schellen Digitalisierung nichts. (...)
Ein Hurra auf das Gesundheitssystem der USA. Ich glaube, da kann man sich um die Dinge bei uns streiten wie man will, was den kleinen Mann angeht, steht’s bei uns besser. Und das ist auch wichtiger. Wer immer auch finanziell oder gesundheitlich am Boden ist, dem wird geholfen. Wenn er es zulässt. Kann man in den USA nicht von sprechen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet: