• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corel Draw Dateien lesen

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

weiß jemand, mit welchem (preiswerten) Programm man Dateien aus CorelDraw verlustfrei öffnen kann? OpenOffice tut es ja wohl nicht. GrafikConverter auch nicht. AppleWorks ebenso nicht.

Thomas
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Was denn für eine CD-Version?
Es gab mal eine kostenlose Lite-Version von CorelDraw 8 für den Mac, das war allerdings noch vor OS X.
Aber um nur mal alte Dateien zu öffnen und in ein anderes Format zu exportieren kann man damit leben, vorausgesetzt Classic ist installiert.

Ansonsten würde ich mir wie bereits von Kangaroo vorgeschlagen eine der letzten Versionen (10 oder 11) billig bei eBay oder so besorgen.

Ich kenne auch kaum Programme die Corel-Dateien vernünftig öffnen können, egal ob PC oder Mac, und wenn dann waren es immer große/teure Programme wie Freehand oder MS Office

Gruß,
Chris

Nachtrag:
Hier ein Link, weiß aber net ob der noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet: