1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Corel Draw Cliparts weiter nutzen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von boreal, 15.12.08.

  1. boreal

    boreal Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute, bin neu hier, sowohl im Forum, als auch am Mac (alter G4 mit OS X 10.4.11).
    Ich habe am PC früher viel mit Corel Draw gearbeitet (ich weiß, jetzt verzieht der ein oder andere Leser hier das Gesicht, aber für mich war es OK). Mit dem Umstieg auf Mac bin ich auch auf Illustrator umgestiegen.
    Da ich einiges an Corel Draw Cliparts (.cdr) habe und mich gut auskenne, möchte ich das ein oder andere auch auf dem Mac einsetzen, aber wie??
    Ich bin für jeden Tip, dankbar.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Illustrator kann Corel Draw Dateien öffnen, die mit Corel Draw Version 10 oder älter erstellt wurden.
     
  3. boreal

    boreal Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3
    Hi Bannaenbieger, danke für die schnelle Antwort, funktioniert aber leider nicht. Mein Corel Draw ist CD 10, mein Illustrator ist 10.0.3. Trotzdem bekomme ich die Meldung "unbekanntes Dateiformat". Wie gesagt, es geht mir nur um die Cliparts.
    Gibt's evtl. ne' andere Möglichkeit (Illustrator Plugin oder Update oder ähnliches).
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mir ist keine bekannt.

    Du könntest natürlich mal die Trial-Verion von Illustrator 14 (CS4) probieren. Eventuell klappt damit der Import.
     

Diese Seite empfehlen