• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corel Draw Cliparts weiter nutzen

boreal

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
3
Hallo Leute, bin neu hier, sowohl im Forum, als auch am Mac (alter G4 mit OS X 10.4.11).
Ich habe am PC früher viel mit Corel Draw gearbeitet (ich weiß, jetzt verzieht der ein oder andere Leser hier das Gesicht, aber für mich war es OK). Mit dem Umstieg auf Mac bin ich auch auf Illustrator umgestiegen.
Da ich einiges an Corel Draw Cliparts (.cdr) habe und mich gut auskenne, möchte ich das ein oder andere auch auf dem Mac einsetzen, aber wie??
Ich bin für jeden Tip, dankbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Illustrator kann Corel Draw Dateien öffnen, die mit Corel Draw Version 10 oder älter erstellt wurden.
 

boreal

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
3
Hi Bannaenbieger, danke für die schnelle Antwort, funktioniert aber leider nicht. Mein Corel Draw ist CD 10, mein Illustrator ist 10.0.3. Trotzdem bekomme ich die Meldung "unbekanntes Dateiformat". Wie gesagt, es geht mir nur um die Cliparts.
Gibt's evtl. ne' andere Möglichkeit (Illustrator Plugin oder Update oder ähnliches).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir ist keine bekannt.

Du könntest natürlich mal die Trial-Verion von Illustrator 14 (CS4) probieren. Eventuell klappt damit der Import.