1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Corel 8.0 unter OS 10.x

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Belfigor, 12.02.07.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Grundsätzliche Fragen eines "jungen" Apfelnutzers: Laufen OS 9.x-Programme auch unter 10.x, im Besonderen Corel 8.0 ?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Belfigor
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Auch wenn ein solches Ansinnen immer nur eine Behelfslösung sein kann, hier einmal die grundsätzliche Antwort:

    1. Wenn Du einen PPC-Mac hast, dann läuft unter OS X auch eine "Classic"-Umgebung, mit der Du OS9 Programme laufen lassen kannst.

    2. Wenn Du einen Intel-Mac hast: Offiziell gibt es hier unter OS X kein "Classic" mehr. Es gibt dafür dann zwar "Bastellösungen" (irgendwo hier im Forum ist der Link dazu, einfach mal die Suche benutzen), aber das ist nicht Jedermanns Sache! Hier lautet die Antwort im Prinzip: Nein, läuft nicht!

    *J*
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    ok - Danke..

    für die Hilfe - habe einen Intel-Mac - Basteln möchte ich nicht. Bleibt dann nur die Corel-Version 11 für Mac.

    Belfigor
     

Diese Seite empfehlen