1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CoreDuoTemp CPU Clock zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RUMTom, 20.07.07.

  1. RUMTom

    RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.09.04
    Beiträge:
    104
    Moin,

    bei meinen neuen MBP (neustes Modell 3.1) zeigt mir CoreDupTemp maximal 1.83GHz Taktfrequenz, selvst bei längerer 100%er Auslastung. Laut System Profiler ist eine 2.2GHz CPU verbaut. Ich glaube nun nicht, daß mich Apple besch..... hat, habe aber noch nichts vergleichbares gelesen. Gibt es noch ein anderes Tool zum auslesen der aktuellen Taktfrequenz?

    Danke und Gruß aus Hamburg vom Tom
     
  2. kamy

    kamy Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    31
    Hi,

    hast du deinen Akku im Gerät?

    Kamy
     
  3. oceans

    oceans Gast

    ich hab das selbe problem... und ja den Akku im Gerät. Sowie im Strombetrieb wie auch im Akkubetrieb liest es mir max. 1.83ghz aus.

    Von Senior Sanchez habe ich diese Antwort darauf erhalten:

    ich denke dass dies das Problem sein dürfte... und weniger etwas mit dem Akku zutun hat?!?
     
  4. RUMTom

    RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.09.04
    Beiträge:
    104

Diese Seite empfehlen