• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Core2Duo zu CoreDuo

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Hallo,

wie aus einem anderen Thread ersichtlich ist mir am vergangenen WE die Festplatte gecrasht. Apple hat dies via ASP meines Vertrauens ausgetauscht. Nun hatte mein ASP nur die erste der beiden Instaltions CD´s vor Ort, weswegen ich die zweite zu HAuse nachgelegt habe. Anschliessend habe ich sämtliche Updates gemacht.

Nun habe ich im Systemprofiler gesehn, dass dort nun plötzlich nur Core Duo "vermerkt" ist.

Ich könnt jedoch schwören, dass dort vorher immer Core 2 Duo stand. Aus der Rechnung geht das leider nicht hervor. Kaufdatum kann auch trügerisch sein(Feb ´07) da das Gerät aus dem Refurb Shop stammt. Akku hat laut Coconut ein Alter von 5 Monaten.

Kann es sein, dass der Systmprofiler sich einfach nur irrt???
Für Anregeungen wäre ich sehr dankbar!!!

Bison
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wann hast du das Gerät (welches?) gekauft?
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Kaufdatum ist FEb 2007, jedoch wie oben erwähnt aus dem Refurberation Shop!

Das Book aus meiner Sig. Wie schon gesagt, hab die Daten aus meiner Sig damals aus dem "Über diesen Mac2 Fenster

edit: Hab gerade festgestellt, bei iStat wird nur ein Prozessor angegeben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Naja, schon. Die Seriennummer stimm auf jeden Fall!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Seriennummer die am Gehäuse steht (im Akkuschacht), oder die Seriennummer die der SystemProfiler anzeigt? Schick mir doch mal beide (so sie unterscheidliche sein sollten) per PN. (Nicht hier öffentlich posten.) Dann kann ich mal nachsehen was Apple dazu zu sagen hat.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Seriennummer des Gerätes nach ist es gerade mal 13 Monate alt das Gerät. Was mich etwas stutzig macht, daß Apple selbst die Seriennummer nicht als gültig erkennt. Dies kann allerdings bei Refurbished Geräten durchaus vorkommen. Die SN und das von Dir genannte Kaufdatum machen es plausibel. Was steht sonst noch auf der Rechnung? Wie ist die restliche Ausstattung des Gerätes?
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Bezeichnung laut Rechnung:

RFB MB 13 / 2.0 / 2x256 / 80 / SD: Blk

Demnach: MB Black 2 Ghz 512 MB(inzwischen aufgerüstet) 80 GB HDD Superdrive

Die Richtige Serial hab ich dir geschickt!!

Danke für die Mühe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Ausstattung nach ist ein CoreDuo schon korrekt. Der HD Wechsel ist bei Apple in der Geräte History ebenfalls verzeichnet. Ich würde sagen, das paßt.
Gruß Pepi
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Jo, nach der Speicherausstattung ist es ein Core Duo und kein 2 Duo. Aber schau doch einfach auf dem Karton nach, da steht doch drauf welches es ist, oder?
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Ist nicht in dem Normalen Applekarton gekommen, und den in dem es kam den hab ich nicht mehr!!

Naja egal, dann hab ich schienbar Halluzinationen gehabt oder ienfach nur Wunschdenken :D

Es läuft ja alles einwandfrei!!

Danke euch!!