1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Core2Duo zu CoreDuo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bison, 30.06.07.

  1. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Hallo,

    wie aus einem anderen Thread ersichtlich ist mir am vergangenen WE die Festplatte gecrasht. Apple hat dies via ASP meines Vertrauens ausgetauscht. Nun hatte mein ASP nur die erste der beiden Instaltions CD´s vor Ort, weswegen ich die zweite zu HAuse nachgelegt habe. Anschliessend habe ich sämtliche Updates gemacht.

    Nun habe ich im Systemprofiler gesehn, dass dort nun plötzlich nur Core Duo "vermerkt" ist.

    Ich könnt jedoch schwören, dass dort vorher immer Core 2 Duo stand. Aus der Rechnung geht das leider nicht hervor. Kaufdatum kann auch trügerisch sein(Feb ´07) da das Gerät aus dem Refurb Shop stammt. Akku hat laut Coconut ein Alter von 5 Monaten.

    Kann es sein, dass der Systmprofiler sich einfach nur irrt???
    Für Anregeungen wäre ich sehr dankbar!!!

    Bison
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Wann hast du das Gerät (welches?) gekauft?
     
  3. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Kaufdatum ist FEb 2007, jedoch wie oben erwähnt aus dem Refurberation Shop!

    Das Book aus meiner Sig. Wie schon gesagt, hab die Daten aus meiner Sig damals aus dem "Über diesen Mac2 Fenster

    edit: Hab gerade festgestellt, bei iStat wird nur ein Prozessor angegeben!!
     
    #3 Bison, 30.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.07
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bist du dir sicher, dass es dein Gerät ist?
     
  5. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Naja, schon. Die Seriennummer stimm auf jeden Fall!
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Seriennummer die am Gehäuse steht (im Akkuschacht), oder die Seriennummer die der SystemProfiler anzeigt? Schick mir doch mal beide (so sie unterscheidliche sein sollten) per PN. (Nicht hier öffentlich posten.) Dann kann ich mal nachsehen was Apple dazu zu sagen hat.
    Gruß Pepi
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Seriennummer des Gerätes nach ist es gerade mal 13 Monate alt das Gerät. Was mich etwas stutzig macht, daß Apple selbst die Seriennummer nicht als gültig erkennt. Dies kann allerdings bei Refurbished Geräten durchaus vorkommen. Die SN und das von Dir genannte Kaufdatum machen es plausibel. Was steht sonst noch auf der Rechnung? Wie ist die restliche Ausstattung des Gerätes?
    Gruß Pepi
     
    #7 pepi, 30.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.07
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Steht da doch 2 mal oO
     
  9. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Bezeichnung laut Rechnung:

    RFB MB 13 / 2.0 / 2x256 / 80 / SD: Blk

    Demnach: MB Black 2 Ghz 512 MB(inzwischen aufgerüstet) 80 GB HDD Superdrive

    Die Richtige Serial hab ich dir geschickt!!

    Danke für die Mühe
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Ausstattung nach ist ein CoreDuo schon korrekt. Der HD Wechsel ist bei Apple in der Geräte History ebenfalls verzeichnet. Ich würde sagen, das paßt.
    Gruß Pepi
     
  11. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Jo, nach der Speicherausstattung ist es ein Core Duo und kein 2 Duo. Aber schau doch einfach auf dem Karton nach, da steht doch drauf welches es ist, oder?
     
  12. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Ist nicht in dem Normalen Applekarton gekommen, und den in dem es kam den hab ich nicht mehr!!

    Naja egal, dann hab ich schienbar Halluzinationen gehabt oder ienfach nur Wunschdenken :D

    Es läuft ja alles einwandfrei!!

    Danke euch!!
     

Diese Seite empfehlen