• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Core Image Fun House

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Guten Abend,

So hab mal wieder was tolles bei unseren Macs entdeckt. Vor einiger Zeit hab ich mal die CD eingeschmissen die bei meinem Mac dabei war. Das eigentliche Ziel war xCode zu installieren. Hab jedoch gleich das komplette Developer kit installiert. Als ich heut dann nach einer Datei im Spotlight gesucht hab ist mir "Core Image Fun House" aufgefallen. Gleich mal gestartet und geschaut was es ist. Was mich erwartet hat war ein Programm um Bilder mit sehr lustigen effekten zu versehn.

Ein paar Beispiele hab ich euch mal hochgeladen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6


Ich finde es ist mal wieder ein sehr gelungenes Programm mit dem man sehr viel spaß haben kann. Andernfalls gibts noch den Taschenrechner und ne Uhr..."hört sich ja nach Stundenlangem spaß an" ;)

Wenn Ihr das Develepor Kit Installiert habt findet ihr das Programm unter:
HD -> Developer -> Applications -> Graphics Tools -> Core Image Fun House
oder Ihr suchts im Spotlight ;)

So sieht das logo aus:
Bild%2016.png


Hoff mal Ihr kanntets noch nicht ;)

Liebe Grüße
Jannik

[EDIT]HIER gibts dann noch Infos auf der Apple Homepage[/EDIT]
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sehen witzig aus die Bilder. Werd gleich mal das Programm ausprobieren. Danke für den Tipp.

Gruß Stalefish
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
is das nicht sowas wie photobooth?
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Fast, nur das du viel mehr effekte hast und auserdem die effekte auf alle bilder anwenden kannst ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
"Core Image" ist eine wirklich tolle Sache. Man muss sich "nur" mal überlegen, wie viel Zeit man sich als Entwickler einer Bild- oder Videobearbeitungsweichware mit der "Core Image" Verarbeitungstechnologie sparen kann.
Filter, welche man zB aus Photoshop et al kennt, benötigen extrem viel Programmierarbeit, bevor man erst mit dem wirklichen Teil der Arbeit beginnen kann. Mit der "Core Image" Verarbeitungstechnologie kann man die in OS X eingebauten Merkmale nutzen und einfach loslegen!

"Core Image" ist in seiner jetzigen Form, unter 10.4.x, bereits ein grandioses Werkzeug, wird aber unter 10.5 noch mehr Können vorweisen. :cool:

Bei dem "Leopard Tech Talk" in München, fand ich es erstaunlich, wie wenige Weichwareentwickler bereits auf "Core Image" setzen. Die Zahl derer ging gegen null.

Sofern ich die Zeit finde, möchte ich ein Programm schreiben, welches "Core Image" für verschiedenste Aufgaben nutzt.

Das alles mag nach einem Werbetext des Österreichers smb (heimlicher "Developer-Tools Evangelist") klingen, soll aber nur deutlich machen, wie sehr ich von den "Core Image" Verarbeitungstechnologiefähigkeiten begeistert bin. ;) :)
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich bin schon gespannt was mit Core Video in 10.5 auf uns zukommt. Core Fun House hatte ich nach der Dev-Kit-Installation auch einen halben Tag lang ausprobiert. Manchmal war mein PB G4 etwas langsam ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du meinst wohl Core Animation (der neue violette "Core"). Core Image ist blau, Core Audio kommt in orange und Core Video ist knackig grün. Was da kommt ist schon bekannt, wie das von Entwickler gut (oder grausig) eingesetzt werden wird, werden wir erst sehen.
Gruß Pepi