1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Core Image Fun House

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chuck-.-, 06.03.07.

  1. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Guten Abend,

    So hab mal wieder was tolles bei unseren Macs entdeckt. Vor einiger Zeit hab ich mal die CD eingeschmissen die bei meinem Mac dabei war. Das eigentliche Ziel war xCode zu installieren. Hab jedoch gleich das komplette Developer kit installiert. Als ich heut dann nach einer Datei im Spotlight gesucht hab ist mir "Core Image Fun House" aufgefallen. Gleich mal gestartet und geschaut was es ist. Was mich erwartet hat war ein Programm um Bilder mit sehr lustigen effekten zu versehn.

    Ein paar Beispiele hab ich euch mal hochgeladen.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6


    Ich finde es ist mal wieder ein sehr gelungenes Programm mit dem man sehr viel spaß haben kann. Andernfalls gibts noch den Taschenrechner und ne Uhr..."hört sich ja nach Stundenlangem spaß an" ;)

    Wenn Ihr das Develepor Kit Installiert habt findet ihr das Programm unter:
    HD -> Developer -> Applications -> Graphics Tools -> Core Image Fun House
    oder Ihr suchts im Spotlight ;)

    So sieht das logo aus:
    [​IMG]

    Hoff mal Ihr kanntets noch nicht ;)

    Liebe Grüße
    Jannik

    [EDIT]HIER gibts dann noch Infos auf der Apple Homepage[/EDIT]
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Sehen witzig aus die Bilder. Werd gleich mal das Programm ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Gruß Stalefish
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    is das nicht sowas wie photobooth?
     
  4. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Fast, nur das du viel mehr effekte hast und auserdem die effekte auf alle bilder anwenden kannst ;)
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    "Core Image" ist eine wirklich tolle Sache. Man muss sich "nur" mal überlegen, wie viel Zeit man sich als Entwickler einer Bild- oder Videobearbeitungsweichware mit der "Core Image" Verarbeitungstechnologie sparen kann.
    Filter, welche man zB aus Photoshop et al kennt, benötigen extrem viel Programmierarbeit, bevor man erst mit dem wirklichen Teil der Arbeit beginnen kann. Mit der "Core Image" Verarbeitungstechnologie kann man die in OS X eingebauten Merkmale nutzen und einfach loslegen!

    "Core Image" ist in seiner jetzigen Form, unter 10.4.x, bereits ein grandioses Werkzeug, wird aber unter 10.5 noch mehr Können vorweisen. :cool:

    Bei dem "Leopard Tech Talk" in München, fand ich es erstaunlich, wie wenige Weichwareentwickler bereits auf "Core Image" setzen. Die Zahl derer ging gegen null.

    Sofern ich die Zeit finde, möchte ich ein Programm schreiben, welches "Core Image" für verschiedenste Aufgaben nutzt.

    Das alles mag nach einem Werbetext des Österreichers smb (heimlicher "Developer-Tools Evangelist") klingen, soll aber nur deutlich machen, wie sehr ich von den "Core Image" Verarbeitungstechnologiefähigkeiten begeistert bin. ;) :)
     
    Chuck-.- gefällt das.
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ich bin schon gespannt was mit Core Video in 10.5 auf uns zukommt. Core Fun House hatte ich nach der Dev-Kit-Installation auch einen halben Tag lang ausprobiert. Manchmal war mein PB G4 etwas langsam ...
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du meinst wohl Core Animation (der neue violette "Core"). Core Image ist blau, Core Audio kommt in orange und Core Video ist knackig grün. Was da kommt ist schon bekannt, wie das von Entwickler gut (oder grausig) eingesetzt werden wird, werden wir erst sehen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen