1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Core Duo Taktung ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sAiKo, 23.06.06.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hi,
    ich habe ein MacBookPro und habe gemerkt, dass Mac OS den Prozessor ja selbst bei "Niedriger Batterieverbrauch" fast nie auf 1000mhz taktet.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, den Prozessor manuel via Software oder Unix auf eine feste Taktrate zu takten.
    Wäre schön wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet.
    Danke im Vorraus.

    MFG
     
  2. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    interessante Frage... vor allem weil ja die in den MacBooks 1,83 GHz mit Sicherheit auch mit 2 GHz taktbar wären!
     
  3. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Das kann natürlich sein... ;)
    Mir geht es jedoch hauptsächlich ums Stromsparen.
     
  4. crenk

    crenk Fuji

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    38
    würde, wenn man z.B. den imac auf 2,16 GHZ übertaktet, die Garantie wegfallen?
     

Diese Seite empfehlen