• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

core duo anzeige

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
hallo,

ich hatte mal auf meinem alten mac oben rechts ne kleine anzeige, wie schnell mein cpu gerade arbeitet ... würde das programm gerne wieder installieren, kann mir jmd sagen, wie das heißt? habs vergessen! ja, ich weiß, es gibt istat, aber ich will das immer oben sehen ... in der statusleiste, das war viel geiler!

vielen dank!
zoul
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
geiles programm, habs auch installiert und lasse es drauf. aber es is net, ich haben wollte ... da steht nicht, wie schnell die cpus arbeiten... da muss stehen 2.0 GHZ oder 1,5 GHZ usw!!!

danke trotzdem!!!
sasch
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
hmm... leider nicht! habs gecheckt, entweder ich find die ghz anzeige net, oder sie is wirklich net da. das programm hieß irgendwie coreduo...nochwas... kein ahnung, ich weiß nur, dass coreduo im namn drin vorkam... mist!!

thx
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
ja genau!!! das isses!!! danke!

was ich eigentlich damit bezwecken wollte, is:

mein akku vm macbook hält noch genau 0,00000000000001ms, das heißt, wenn ich den stecker rausziehe, gehter SOFORT aus! *würg* ... hab keinen bock, 120 eur auszugeben, da ich mir vllt iwann n neues book hol. naja, hab in logic nen neuen song aufgenommen mit sau viel spuren, und nun kackt der beim abspielen ab, aufgrund einer systemüberlastung. da ich ja gewicht sparen will, hab ich meinen akku rausgebaut, nun sagte mir´n kumpel, das book fährt den proz runter, wenn der akku draußen is... hab hier im forum auch schon was gefunden, die sind sich net so einig, die leute.... jez wollt ich´s halt testen!!!

gruß und danke euch!
sasch
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
jo ... danke! aber ich glaub, bei mir isses egal, denn ob akku drin oder net, oben wird angezeigt, dass kein akku drinne is!!! SHIT EY!!! und das coreduotemp funzt net bei meinem macbookpro... da gibts n applescriptfehler! ich brech noch!!! :(

naja... muss wohl doch n neuer akku her ... BULLSHIT!!!

thanx noch mal
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Habe ich immer Volle Leistung beim MacBook Alu 2.4GHz? Egal ob steckdose oder Akku?