• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Core Data - Kann man es nachträglich einem Projekt zufügen?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Leute

Hab jetzt ca. 2 Stunden lang gegooglet aber leider nix passendes gefunden.

Es geht darum, dass wir für eine bestimmte Funktion auf Core Data angewiesen sind, welches aber leider noch nicht im Projekt enthalten ist.

Nun die Frage ob es möglich ist, Core Data dem Projekt nachträglich einzufügen und wenn ja, wie.

Ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
  • CoreData Framework dem Projekt hinzufügen.
  • Modell erstellen.
  • Persistant Store Coordinator erstellen.
  • Managed Object Context erstellen.
MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Öhm und wo finde ich das CoreDate Framework um es dem Projekt zuzufügen? Unter File-->New File werde ich da nicht fündig... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Habs gefunden... Das CoreData Framework is da...

Bei dem Rest wär ich dir noch um Hilfe Dankbar...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Löwenkinder sind da und werden jetzt fertig gemacht.

Danke Jesper. :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, um erst mal einen groben Überblick über Core Data zu bekommen, kannst Du Dich mal hier berieseln lassen. Dort lernst Du auch gleich, wie Du das Modell erstellst. Dann gibt es natürlich auch noch den Core Data Programming Guide. Für Code zum „spicken“ kannst Du einfach ins entsprechende Projekttemplate reinschauen. Konkret in diese Datei:
Code:
/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/Library/Xcode/Project Templates/Application/Navigation-based Application/Navigation-based Core Data Application/Classes/___PROJECTNAMEASIDENTIFIER___AppDelegate.m
MacApple