1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Core Data - Kann man es nachträglich einem Projekt zufügen?

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von Thaddäus, 16.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Hab jetzt ca. 2 Stunden lang gegooglet aber leider nix passendes gefunden.

    Es geht darum, dass wir für eine bestimmte Funktion auf Core Data angewiesen sind, welches aber leider noch nicht im Projekt enthalten ist.

    Nun die Frage ob es möglich ist, Core Data dem Projekt nachträglich einzufügen und wenn ja, wie.

    Ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise...
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
    • CoreData Framework dem Projekt hinzufügen.
    • Modell erstellen.
    • Persistant Store Coordinator erstellen.
    • Managed Object Context erstellen.
    MacApple
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Öhm und wo finde ich das CoreDate Framework um es dem Projekt zuzufügen? Unter File-->New File werde ich da nicht fündig... :(
     
    #3 Thaddäus, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.09
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Habs gefunden... Das CoreData Framework is da...

    Bei dem Rest wär ich dir noch um Hilfe Dankbar...
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Löwenkinder sind da und werden jetzt fertig gemacht.

    Danke Jesper. :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sehr fein... Gibts noch Hinweise zu Core Data?
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Also, um erst mal einen groben Überblick über Core Data zu bekommen, kannst Du Dich mal hier berieseln lassen. Dort lernst Du auch gleich, wie Du das Modell erstellst. Dann gibt es natürlich auch noch den Core Data Programming Guide. Für Code zum „spicken“ kannst Du einfach ins entsprechende Projekttemplate reinschauen. Konkret in diese Datei:
    Code:
    /Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/Library/Xcode/Project Templates/Application/Navigation-based Application/Navigation-based Core Data Application/Classes/___PROJECTNAMEASIDENTIFIER___AppDelegate.m
    MacApple
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke... :)
     

Diese Seite empfehlen