1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Core-Animation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vampules, 27.10.07.

  1. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Kann mir jemand sagen, wo ich Core Animation finde?

    Vor ein paar Monaten gabs mal ein Video von Apple, wo hunderte von Filmen schön animiert durch die Gegend geflogen sind. Das wurde doch mit Core Animation erstellt, oder?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Hättest Du mal die Suchfunktion bemüht, hättest Du einen Thread mit fast identischem Titel gefunden.

    MacApple
     
  3. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Core Animation ist permament Aktiv.
    Das was Apple dort vorgeführt hatte ist nur eine Präsentation um die Funktion zu zeigen.
    Core Animation ist sozusagen wenn du bei Cover Flow ein Video abspielst ohne es zu öffnen (Auch ohne Quick View)
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Na ja, was heißt "aktiv". Core Animation ist eine Programmierschnittstelle um dynamische Bedienelemente zu realisieren. Man braucht sich nicht mehr um Timer, Berechnung der einzelnen Positionen, etc. zu kümmern. Das übernimmt Core Animation.

    Nein, Videos spielt weiterhin Quicktime ab. Core Animation bewegt in Cover Flow die einzelnen Dateien beim durchblättern. Core Animation bewegt die Fenster, wenn man in den Spaces umherhüpft. Core Animation lässt in Time Machine die aufgereiten Fenster fliegen. Core Animation lässt Dir das Quicklook-Fenster entgegen schweben.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen