• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Copyrights Verletzung auf Webseite

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hallo,

Ich habe eine paar Fragen zu Copyrights Verletzungen auf einer Webseite.

Beispiel: Firma A ist Hersteller von Produkten und hat den Firmen Namen sowie das Logo geschützt.

Firma B vertreibt die Produkte von A ohne jegliche Genehmigung weltweit. Die Produkte werden auch nicht über diesen Hersteller bezogen.
Unteranderem haben die eine Webseite mit Logos, Firmen Namen sowie Produkte Bilder dieser Firma.


Meine Frage:

1. Wenn das Logo oder der Name in einer beliebigen Schrift geschrieben (Arial) wird/ wurde kann es trotzdem abgemahnt werden?
2. Sind Produkt Bilder die nicht von deren Offiziellen Webseite sondern evtl. auch selber geschossen sind auch geschützt?
3. Die Webseite von Firma B ist durch eine "Domain Privacy" geschützt so das keine Inhaber Daten abrufbar sind. Werden solche Daten trotzdem bei Copyright rausgegeben?
4. Ist es technisch möglich das Firma A die Seite irgendwie sperren lassen kann?


Ich hoffe das manche Leute mir diese Fragen beantworten können und nicht mit Kommentaren wie "Geh zum Anwalt etc." kommen. Fragen kostet ja nichts :D
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... und nicht mit Kommentaren wie "Geh zum Anwalt etc." kommen. Fragen kostet ja nichts :D

Natürlich kostet fragen nichts. Wenn du aber Sicherheit haben willst solltest du genau das tun. Oder fragst du auch in Foren nach, wenn du Bauchschmerzen hast, statt zum Arzt zu gehen. Der Hinweis "In Forum xyz wurde dies und das gesagt" nutzt dir im Zweifel genau gar nichts.